Nach Installation J3.8.2 Backend nicht erreichbar

  • Hallo Leute,


    leider habe ich meinen Fehler hier noch nicht direkt wieder finden können.


    Ich habe einen virtuellen Server Windows 2008 R2 über VMWare aufgesetzt.
    Anschließend die aktuellste PHP 7.x version im IIS integriert.
    Danach habe ich einen MySQL Server 5.7 aufgesetzt und für Joomla eine eigene Datenbank angelegt.


    Nun habe ich versuchte Joomla 3.8.2 mit dem Stable Full Package zu installieren.
    Soweit so gut. Während der installation hat er mich bei der Zusammenfassung darauf hingewiesen, dass ich die configuration.php selbst anlegen muss und den Installationsordner musste ich auch händisch löschen.


    Jetzt habe ich eine Seite die ich lokal erreiche mit den Beispieldaten integriert. Wenn ich mich aber über exampel.com/Administrator in das Backend einloggen möchte gibt er mir zwar noch das Anmeldefenster, aber nach dem anmelden sehe ich nur noch eine weiße Seite mit dem HTTP 500 Fehler.


    Ich bin leider noch nicht so begabt mit Webservern und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.


    Danke :)


    PS: Ich habe bereits versucht die Seite neu zu installieren und mit exampel.com/Administrator/index.php?...database.fix einen Datenbank fehler auszuschließen. Zweiteres hat er aber auch nur die HTTP 500Seite zurück gegeben.