Joomla Editor verbieten die URL zu verändern beim speichern?

  • Hallo Leute,
    Ich arbeite mit dem neusten Joomla und dem ab Werk verfügbaren Standard Editor.


    Mein aktuelles Problem:
    Beim speichern wandelt der Editor immer die von mir eingegebene URL um!


    Wenn ich also z.B. ein Bild angeben und als Adresse:
    https://www.domain.de/artikel/bild1.jpg


    Macht er nach dem speichern daraus ohne zu Fragen:
    /artikel/bild1.jpg


    Das ist ja eigentlich wenn ich Sachen direkt auf meiner Seite mache auch ganz praktisch aber aktuell arbeite ich halt an eMail Vorlagen und da muss zwingend die URL wie von mir angegeben mit Domain usw. rein sonst wird beim Empfänger das Bild natürlich nicht angezeigt.


    Hat jemand vielleicht einen schnellen Ratschlag was ich da tun könnte?


    Danke vielmals für eure Zeit und Hilfe,
    Fisch

  • Zum einen gehört es sich, dass du in jedem Forum darauf hinweist, dass du in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt hast:
    http://www.joomlaportal.de/joo…ndern-beim-speichern.html
    Und zum anderen ist es nicht okay, dass du gleich mehrere Supporter für dich arbeiten lässt. Denn im anderen Forum wäre mit Sicherheit nun jemand für dich tätig geworden - ohne das der weiß, dass es hier schon längst gelöst wurde.


    Wir machen das hier alles in unserer Freizeit. Ohne Geld und meist noch ohne Dank. Das ist nicht schön von dir!



    Axel

  • Hallo,
    Leider hat es nicht doch nicht geklappt.
    Ich habe die Option so aktiviert aber er ändert mit trotzdem die URLs ab :(
    Woran kann das liegen?


    @time4mambo
    Ich sehe es nicht so das ich "jemand für mich arbeiten lasse" - das ist doch Quatsch. Ich stelle eine Frage und bin auf der Suche nach Antworten. Wenn eine Antwort kommt, bedanke ich mich recht herzlich dafür und würde das in etwaigen anderen Threads dann auch noch posten damit die korrekte Lösung dort ebenfalls zu finden ist. Man weiss ja leider nie wo man die richtige Antwort findet. Manche Foren sehen relativ aktiv aus, sind aber praktisch tot.

    • Hilfreich

    Im anderen Post kennt aber niemand die Diskussion im dann anderen. Damit bindest du mehre Supporter für dich ein.
    Aber ich setze dich jetzt auf meine Ignorliste!

  • @time4mambo
    .... Manche Foren sehen relativ aktiv aus, sind aber praktisch tot.


    OT: Diese Aussage ist nicht nachvollziehbar, das wiederspricht sich... Ein forum ist aktiv wenn es aktuelle post gibt... wie soll es dann doch tot sein...
    Und ich glaube das sieht man in beiden angesprochenen Foren.
    Das man sich bedankt, wenn einem geholfen wird, ist das mindeste. Leider vergessen sogar das Einige, du nicht , das wirft dir auch keiner vor! Den rest hat dir @time4mambo erklärt... Lese die Forenregeln und dann merkst du das deine Meinung grundlegend nicht richtig ist.


    Bei deinem Problem kann ich leider nicht weiter helfen...

  • Im anderen Post kennt aber niemand die Diskussion im dann anderen. Damit bindest du mehre Supporter für dich ein.
    Aber ich setze dich jetzt auf meine Ignorliste!


    Im anderen Forum gab es auch noch keine Rückmeldung.


    EDIT: Problem gelöst!
    Es ging doch 1 zu 1 so wie es Benno oben schrieb. Ich habe mir alles nochmal genau angeschaut und dann festgestellt das ich es bei der falschen Voreinstellung eingestellt hatte!
    Das war am Ende der Trick des Todes. ;)


    Tausend Dank an Benno, das funktioniert auf jeden Fall wenn man nicht zu blöd ist auch die richtige Voreinstellung zu wählen wie ich ;)

  • Im anderen Forum habe ich kund getan - was du ja nicht gemacht hast - dass es sich um ein Corossposting handelt und einen Verweis hier hin gelegt. Ergo arbeitet im anderen Forum niemand für dich. Wozu auch! Hast doch hier mehr als genug Antworten.




    Das "Ignorieren" scheint in diesem Forum nicht zu funktionieren. Kann alles lesen....



    Axel

  • Das "Ignorieren" scheint in diesem Forum nicht zu funktionieren. Kann alles lesen....


    OT: Das nennt sich hier "Blockieren" und erscheint, als durchgetrichener Kreis, im Popup des Nicknames. Eine Liste der blockierten User, findet man im Profil - Einstellungen.
    Ich konnte bis jetzt keine Einschränkung dieser Funktion feststellen. Der Beitrag der blockierten Person wird erst mal ausgeblendet und kann nachträglich durch Klick nochmal akrivieren werden. Das kann natürlich auch eine Funktion sein, die nur ich als Admin hier habe.
    Wie so oft, meißt hilft ein Löschen des Browsercaches.


  • OT: Das nennt sich hier "Blockieren" und erscheint, als durchgetrichener Kreis, im Popup des Nicknames. Eine Liste der blockierten User, findet man im Profil - Einstellungen.
    Ich konnte bis jetzt keine Einschränkung dieser Funktion feststellen. Der Beitrag der blockierten Person wird erst mal ausgeblendet und kann nachträglich durch Klick nochmal akrivieren werden. Das kann natürlich auch eine Funktion sein, die nur ich als Admin hier habe.
    Wie so oft, meißt hilft ein Löschen des Browsercaches.


    Ich kann im Popup "nicht mehr blockieren" auswählen. Ergo habe ich ihn blockiert. Kann aber, wie gesagt, alles lesen von ihm. Somit scheint das "Blockieren" nicht zu funktionieren.



    Axel