You have tried to upload file(s) that are not safe

  • Hallo zusammen,
    bekomme beim Hochladen über den Media Manager und auch über yootheme Zoo die Fehlermeldung “You have tried to upload file(s) that are not safe.”
    Das kuriose ist, aus einem Beitrag heraus kann ich die Bilder ohne probleme hochzuladen aber nicht vom Manager und der Komponente aus. Ich denke das Problem besteht seit dem update auf 3.8.


    mime formate habe ich überprüft, auch abgeschalten, hab div. formate probiert, überall das gleiche Prolbem. JCE media manager wiederum funktioniert.


    Seit dem update auf 3.8 kann ich auch keine Updates mehr über den Update Manager einspielen. Fehlermeldung:
    ERROR:
    AJAX Loading Error: error

    hab jetzt 3.8.1 und 3.8.2 manuel über ftp hochgeladen, jetzt ist 3.8.3 raus und es geht nach wie vor nur über ftp.


    ev. hängen die Probleme zusammen, hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    - meinst du mit Update auf 3.8 -> 3.8.0?
    - hast du eine aktive .htaccess?
    - nutzt du Akeeba?
    - welche PHP-Version nutzt du?
    - welcher Hoster?
    - mal Fehler berichten auf 'Maximum' gestellt?
    - ggf. Link zum Problem

  • Zum Ajax-Error:


    1.Nutzt du das Akeeba-Plugin zum automatischen Backup vor einem Joomla-Update? Dann deaktivieren!
    2.Nutzt du eine .htaccess-Datei im oder unterhalb des administrator-Verzeichnisses, welche über einen gewöhnlichen zusätzlichen Passwortschutz hinausgeht?
    3. Hast du nach dem Einspielen der letzten Joomla-Updates per FTP auch mal den "DB reparieren"-Button unter Erweiterungen->Verwalten->Datenbank geklickt?
    4. Hast du Updates auch mal über Erweiterungen->Installieren->Paketdatei hochladen versucht?

  • nutze diese version schon seit 2.5 wurde immer weiter immigriert bis auf 3.8.2.
    - ja habe .htaccess diese auch schon gegen die standard .htaccess austauschen probiert, selbes problem
    - akeeba ja, bei jedem update
    - php 7.1.12
    - hoster schwarzkuenstler
    - link, website: bodypainting-festival.com

  • hi, hab akeeba deaktiviert
    - keine weitere .htaccess ausser admin pw schutz
    - db repariert habe ich bei jedem ftp update
    - paketdatei lässt sich nicht hochladen. fehler
    ERROR:
    404 Komponente nicht gefunden


    akeeba komplett deinstalliert. Wieder Fehlermeldung:
    ERROR:
    AJAX Loading Error: error

  • Es gab ein generelles Problem bei Joomla 3.8. Etliche Drittanbieter-Erweiterungen mussten nachgebessert. Aus diesen Gründen sollte man auch zuerst alle Erweiterungen aktualisieren und dann auf Joomla 3.8 updaten. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.
    Mit fiel nur eben als Beispiel auf, dass die genutzte Warp-Version 7.3.29 seit 1 Jahr veraltet ist (aktuell 7.3.36).
    Zieh dir das Warp-Verzeichnis aus dem Master2-Template mal heraus und tausche es auf deinem Webspace aus. Das bisherige /warp kannst du ja erst einmal umbenennen in z.B. warp-alt.


    Gibt es andere Erweiterungen, die veraltet sind?
    Nutzt du admintools?

  • Admintools könnte hier eventuell auch "zwischenfunken".


    Du schreibst, dass du Akeeba deaktiviert hast. Jetzt kann irgendeine Komponente beim Updateversuch nicht gefunden werden.
    Zu Deaktivieren ist lediglich das Akeeba-Plugin "Backup on update" (bzw. auf deutsch: "System - Sicherung bei Aktualisierung).
    Nun hast du Akeeba ja deinstalliert.


    Ich vermute, dass es 2 Probleme sind. Sonst schick mir einfach mal die Zugangsdaten!