Verkaufsplugin und registrierte Benutzer anzeigen

  • Hallo zusammen,
    ich verwalte die Homepage unseres Tennisvereins und dort möchte ich gerne in naher Zukunft einen Mitgliedsbereich einrichten, zu dem dann nur Mitglieder Zugang haben werden / bekommen sollen.
    In diesem Bereich möchten wir dann gerne den Nutzern / Mitgliedern die Möglichkeit geben, nicht mehr benötigte Sportgeräte (bspw. Schläger, Taschen, etc.) an andere Mitglieder anzubieten.
    Habt ihr eine Idee, über welches Plugin, o.ä. ich sowas realisieren könnte? Wie würdet ihr sowas umsetzen?


    Zusätzlich dazu möchten wir den eingeloggten MItgliedern eine Übersicht aller registrierten Mitglieder geben, mit Kontaktdaten (die die Mitglieder selbst eingeben müssen), damit wir a) kein Datenschutzproblem bekommen bzgl. Freigabe / Herausgeben von Kontaktdaten und b) nicht alle Daten von ca. 300 möglichen Mitgliedern pflegen müssen, sondern dies die User selbst machen müssen.
    Gibt es also auch ein Plugin, das alle registrierte Nutzer mit allen eingestellten Benutzerfeldern anzeigt?


    Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.

  • Habe mir grade die Komponente Kontakte mal angesehen. Dort müsste ich ja dann die Kontakte einzeln anlegen und kommen nicht aus den Benutzern der Seite, was ich ja eigentlich möchte, damit ich die Daten dort nicht alle eintippen muss pro Mitglied. Und wenn sich ein Großteil der Nutzer anmeldet, wird dies schon ein guter Aufwand, da wir ca. 300 Mitglieder in Summe sind. Da wäre das schon am einfachsten, wenn die User die Daten, die angezeigt werden selber verwalten können und auch sollen.

  • Was du möchtest nennt sich Mitgliederverwaltung oder Vereinsverwaltung
    Das mit Joomla selbst umzusetzen braucht gehörig Erfahrung und Zeit - und wird sich dann sicher nach einiger Zeit als nicht ausreichend herausstellen, denn erfahrungsgemäß wächst der Appetit nach Funktionen sehr schnell - und dann ist es mit Boardmittel nicht mehr zu lösen.
    Dafür gibt es zahlreiche Erweiterungen, kannst ja mal danach suchen ob du was findest, was bei euch passt.

  • Eine Community-Erweiterung sollte das richtige sein, da hier die Mitglieder sich selber einpflegen können und du auch entsprechende Listen erstellen kannst. Ich denke, der Community Builder ist dazu gut geeignet.
    Ist ziemlich lange her, dass ich damit gearbeitet habe und weiß daher nicht, in wie weit mein Tutorial noch Gültigkeit hat, denke aber, dass es in weiten Zügen noch nützlich ist. Vielleicht hilft es dir:
    https://www.time4joomla.de/joo…20-community-builder.html



    Axel