Individuelles Template - Seite plötzlich weiß

  • Hallo,


    ich habe ein Problem: Ich kenne mich mit Joomla nicht so gut aus, habe aber immer auf der Webseite neue Inhalte eingestellt. Das war soweit kein Problem.
    Nun sollte ein JavaScript in den head-Bereich der Seite eingebunden werden. Die Seite nutzt ein individuelles Template von einer Firma, das extra dafür erstellt wurde. Daher habe ich unter Template in die index.php reingeguckt, aber da stand gar nix drin. Im Backend-Editor war die index.php einfach leer. Habe dann auf Speichern geklickt und jetzt ist es so, dass die Seite einfach weiß bleibt.


    Ich habe keine Ahnung, was da jetzt verändert wurde. Ich habe den Cache gelöscht, den debug level in der configuration.php auf maximum gesetzt, aber auch da keine Fehler ausgegeben bekommen. Der Administrationsbereich funktioniert, auch die Anzeige der Info zum Wartungsmodus geht. Das ist wohl die offline.php in dem Templateordner. Da fällt mir auch, dass auch das favicon korrekt geladen wird bei der offline.php.


    Mir erscheint es, als werde das Template über die index.php nicht geladen, der Quelltext der Seite ist auch leer. Mich hat schon vorher gewundert, dass die index.php leer war, oder zumindest im Backend-Editor leer erschien. Habt ihr irgendeine Idee, was das Problem sein kann?


    Edit: Ich habe mal einen Screenshot gemacht von dem Template-Ordner. Die Dateien component.php, offline.php wurden nicht verändert. Die Dateien index.html und index.php sind leer.


    Vielen Dank

  • Es ist extrem unwahrscheinlich, dass ein funktionierendes Joomla-Template eine leere index.php hat.


    Hast du ein Backup/eine Sicherung der Seite, wo du die index.php retten kannst?


    Bist sicher, dass dieses Template das Standard-Template ist bzw., dass nicht ein anderes gezogen wird. Das könnte bspw. der Fall sein, wenn andere Templates(Stile) in der Spalte "Seiten" was anderes als "Nicht zugewiesen" stehen haben.

  • Danke für eure Antworten.
    Ja, eigentlich kann die index.php nicht leer gewesen sein. Sie wurde mir aber im Backend Editor als leer angezeigt. Ein Backup habe ich leider nicht hier.
    Ich habe jetzt testweise in die index.php einfach mal folgendes geschrieben:



    Und dadurch wird zumindest ein Teil der Seite wieder angezeigt. Ja, dieses individuelle Template ist als Standardausgewählt. Gespeichert habe ich es über den Backend Editor. Da habe ich mit der Codierung der Datei, also ob UTF-8 etc. nichts geändert.