Menüanzeige im Responsive Modus (zwei Menüs angezeigt)?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Joomla Forum und freue mich auf Eure Beiträge/Hilfe :)


    Bei einem Thema benötige ich auch gleich etwas Hilfe. Ich habe mit dem Template Protostar eine kleine Website erstellt, mir jedoch ein eigenes Menümodul hinzugenommen, welches auf dem Smarphone das Menü responsive anzeigt.
    Allerdings zeigt beim Aufruf auf dem Smartphone die Site jeweils das neue Menümodol an (oben links in grau) und auch unter der Suche (grau gestreifter Kasten, allerdings beim Klicken ohne Inhalt). Ich habe das Gefühl, dass ist die Standardnavi vom Template, jedoch ohne Inhalt. Im Backend habe ich als Modul nur eine Navigation aktiv.


    Wie kriege ich denn das graue Quadrat :) aus meiner Ansicht auf dem Smartphone weg? Im Browser sieht alles top aus.


    Link zur Site: www.gin-hausbar.de


    Zum Vergleich: mit einem anderen Template habe ich eine andere Site erstellt, hier ist im Smartphone Modus nur eine Navigation aktiv
    Link: dj.hausdj.de



    VIelen Dank für Eure Hilfe, Mühe und Tipps.


    Alex

  • Hallo Alex,

    Wie kriege ich denn das graue Quadrat :) aus meiner Ansicht auf dem Smartphone weg?


    dieses graue Quadrat nennt sich: Hamburger :) dieses ist fix im Template.
    Vermutlich musst Du folgende Zeilen in der index.php des Templates auskommentieren oder löschen:


    Code
    <nav class="navigation" role="navigation"><div class="navbar pull-left">
    <a class="btn btn-navbar" data-toggle="collapse" data-target=".nav-collapse"><span class="element-invisible">Navigation an/aus</span>
    <span class="icon-bar"></span>
    <span class="icon-bar"></span>
    <span class="icon-bar"></span></a></div>
    <div class="nav-collapse collapse" style="height: 0px;">


    vorher backup natürlich.


    Das hier auch bitte ansehen: Joomlaeigene Templates anpassen/ändern (z.B. Protostar, Beez3). Vorher eine Template-Kopie anlegen!


    Liebe Grüße, Christine