Joomla 3.4.5 installieren

  • Hallo,
    ich habe ein Template gekauft (Ol Yotex pro), und wollte die Demoversion installieren.
    Das Frontend wurde angezeigt das Backend bleibt nach dem login weiß.
    Auf Nachfrage beim Hersteller wurde mir geantwortet, ich möge Joomla 3.4.5 installieren.
    Dies gelingt mir nicht,die Installation startet nicht.
    Joomla 3.8.3 läuft.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß Helmut

  • Den Verkäufer auffordern das Paket mit der sicheren Version J3.8.3 auszuliefern oder vom Kauf zurücktreten. Dafür braucht man aber kein Joomla-Forum.

  • egal was du am Ende machst oder machen musst. wenn du was online stellst, auch nur zum üben, musst du die neuste Joomla Version nehmen (3.8.3 stand heute). Das ist einfach u.a. eine Sicherheitsfrage. Weil du sonst vielleicht in wenigen Tagen von anderen Problemen berichtest (Deine Seite wurde dann vielleicht schon gehackt also mit Schadcode infiziert)
    Keines Falls die von dem Provider vorgeschlagenen Version nehmen. Auch wenn das Template nur unter der alten Version läuft. Eventuell können dich die Profis hier beraten wie du vielleicht wieder an dein Geld kommst... Vielleicht nimmt er das alte Template zurück und du kaufst bei "ihm" ein neues...

  • Stelle PHP-Version auf maximal 5.6.
    Sichere Domain bzw. Subdomain, in der du das Demo installieren willst mit einem htaccess-Verzeichnisschutz VOR Installation ab.
    Installiere Joomla 3.4.5.
    Installiere dann Template und Demodaten.
    Und dann schrittweise Updates von Joomla 3.4.5 auf 3.8.3.
    Dann hast schon mal viel geübt, da das sehr oft nicht ganz reibungslos abläuft.


    Alternativ kannst eine ältere XAMPP-Version auf deinem Rechner installieren, ich empfehle 1.8.1 http://www.oldapps.com/xampp.php?old_xampp=8288 (PHP5.4 und MySql5.5).
    Kannst dir den Verzeichnisschutz sparen, aber Restprozedere identisch wie oben beschrieben.


    Das liest sich nicht so,dass der auf irgendwelche Forderungen eingeht,denn er hat ja sein Geld.


    Ich seh das so, dass, wenn das VOR Kauf des Templates nicht klar ist, dass man sich eine gefährliche Joomla-Version installieren muss, hast du ein Argument und ich würde ihn wenigstens eine Zeit lang extrem nerven.


    Wer ist das denn? Und wo kann man die Kaufseite sehen? Damit andere gewarnt sind.

  • Der Hersteller ist: Olwebdesign
    Er schreibt ja :erst 3.4.5 und auf 3.8.3 updaten.
    Das würde ich auch gerne tun aber es gelingt mir halt nicht.
    Ich bedanke mich für die schnellen Antworten und werde sie jetzt abarbeiten.
    Eine ältere xampp Version scheint eine gute Idee zu sein.
    Hoffentlich geht das parallel.
    Gruß Helmut

  • Hoffentlich geht das parallel.


    Ich habe viele, viele Xampp-Versionen installiert.
    Du musst bei der Installation nur einen abweichenden Ordner, z.B. statt
    C:\xampp\
    C:\xampp54\
    angeben.
    Gleichzeitig betreiben kann man aber immer nur eine Instanz, jeweils zu starten mit dem Control-Panel im Installordner.


    Gibt auch noch UWamp, wo man angeblich im laufenden Betrieb PHP umstellen und nachinstallieren kann. Kann ich nicht bestätigen, dass das tatsächlich klappt. Nachinstallierte PHP-Versionen ist reine Glückssache, ob die funktionieren. Also lieber gleich XAMPP ;)