Beiträge nach Update auf 3.8.3 teilweise nicht mehr editierbar

  • Hallo zusammen,


    wir betreuen mehrere Joomla-Installationen unserer Kunden. Bei einem tritt nun folgendes Problem nach dem Update auf 3.8.3 auf:


    Einige der Beiträge lassen sich zwar per bearbeiten aufrufen, zeigen aber dann im Editor keinen Inhalt. Auch unter Ansicht in HTML ist alles leer.
    Der Beitrag selbst wird aber auf der Webseite angezeigt.


    Ändern des Editors brachte nichts.
    Auch verschiedene Browser ausprobiert - gleiches Ergebnis.


    Hat noch jemand das Problem?
    Oder gibt es Tipps woran es liegen könnte?


    Caches wurden geleert.


    Danke im Voraus!

  • Hi.
    -welches BE template?
    -welche editoren?
    -Schon mal die Seite per Backup zurück gespielt und erneut das Update durchgeführt?
    - andere Beiträge gehen ohne Probleme?
    - haben die fehlerhaften Beiträge irgendwas gemeinsam? (Kategorien, Inhalt, Position?)

  • ... und welche Version lief denn vor dem Update auf 3.8.3?


    "Datenbank reparieren" mal geklickt?


    Dass die Code-Ansicht bei einigen Browsern mal deutlich länger lädt, habe ich auch schon festgestellt. Allerdings sollten die anderen Ansichten sofort erscheinen.


    Da es bei dir nur manche Beiträge betrifft: Was für Inhalte haben diese?

  • Hi.
    -welches BE template?
    -> BASICS von FavTemplates - Backend -> ISIS unverändert


    -welche editoren?
    -> TinyMCE unverändert


    -Schon mal die Seite per Backup zurück gespielt und erneut das Update durchgeführt?
    -> ja. ohne Änderung


    - andere Beiträge gehen ohne Probleme?
    -> ja


    - haben die fehlerhaften Beiträge irgendwas gemeinsam? (Kategorien, Inhalt, Position?
    -> ja - Alle gehören in die gleiche Kategorie


    Nachtrag: Ein neu erstellter Beitrag in der betroffenen Kategorie kann normal bearbeitet werden...

  • Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Ich kann in sämtlichen Browsern im Backend Beiträge und Module nicht editieren, es erscheint jeweils eine weisse Seite. Ich habs in sämtlichen Browsern versucht, auf einem anderen Rechner, auch auf dem Smartphone. Das spezielle ist nun, das jemand anderes an einem anderen Ort mit derselben Website überhaupt keine Probleme hat.
    Alles andere ist editierbar.


    www.swisstulle.ch
    Version 3.8.5
    Hat ja jemand eine Idee?


    Danke im voraus.
    Gruss
    mediafrog

    • Hilfreich

    Hallo.
    Ich habe das gleiche Problem. ......
    Das spezielle ist nun, das
    jemand anderes an einem anderen Ort mit derselben Website überhaupt keine Probleme hat


    bei dir kann es ein ganz anderes Problem sein, du hättest lieber ein neues Thema auchmachen sollen.


    Die andere Person loggt sich sicher mit einem anderen Benutzer ins BE ein oder?


    schon mal einen neuen Benutzer angelegt, die nötigen Rechte vergeben und es dann getestet.. ?