Einfaches Buchungssystem mit Kalender und Mehrfachbelegung

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen, schnell eine Lösung zu finden, denn ich suche schon seit Stunden nach einer Erweiterung und sehe mittlerweile nur noch Bahnhof. ?(
    Ich habe auch schon mehrere installiert und wieder deinstalliert, weil diese nicht funktionierten, oder zu komplex waren.... :S


    Bevor ihr den Link zu der Übersucht von allen Event-/Hotelraum-/ Seminar-Buchungs-Erweiterungen gebt, möchte ich Euch erst einmal erklären, was ich genau suche. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand was genau, wovon ich spreche.


    Einen einfachen Monatskalender, der ganze Tage zeigt (keine Stundenansicht, o.ä.) mit
    der Möglichkeit diesen Tag mehrmals zur Verfügung zu stellen,
    und nach Kategorien zu unterteilen.
    Am besten mit Demo-/Beispieldaten und PayPal-Plug-In
    Ich bin auch bereit für die Erweitern zu zahlen, aber nur unter bestimmten Bedingungen.


    Wofür ist das Ganze?
    Ich biete einen Newsletter an und möchte nun dritten die Möglichkeit bieten darin tageweise Anzeigen zu schließen. Der Kunde soll sich Tag und Kategorie aussuchen können, und kann nur tageweise buchen. Die einzelnen Kategorien haben unterschiedliche Preise.


    Hot Chilli/ PurpleBeanie kam dem Ganzen ziemlich nahe, aber die freie Version hat bei mir nicht funktioniert. Die Vollversion hat mehr als ich brauche und ist mir auch zu teuer.
    Ich möchte auch eine hohe jährliche Gebühr zahlen, sondern suche entweder eine einmal-Gebühr unter 100 Euro, oder eine niedrige jährliche Gebühr.


    Vermutlich gibt es nicht, was ich suche, über alternative Vorschläge würde ich mich daher auch riesig freuen!


    Danke!

  • Das was Du möchtest, gibt es nicht in "schmal". Alleine durch die PayPal Abrechnung wird es relativ mächtig.
    Schau Dir mal das an: https://compojoom.com/joomla-e…ents-management-made-easy
    Theoretisch könntest Du das aber auch mit einem Shopsystem abbilden. Was dann fehlt wäre eine Kalenderansicht.

  • @Elwood , wie ich bereits schrieb "Bevor ihr den Link zu der Übersicht von allen Event-/Hotelraum-/ Seminar-Buchungs-Erweiterungen gebt" .... ich habe Stunden damit verbracht mich da durchzuwuseln.... und nichts zu finden.


    @Indigo66, das mit Paypal ist nice to have und das kann ich ja unter Umständen über Paypal selbst regeln. Danke, Matukio Events scheint tatsächlich dem zu entsprechen, was ich mir da vorstelle, allerdings zu überdimensioniert. Der Preis ist für was diese Extension anbietet auch gerechtfertigt. Das müsste ich mir echt überlegen.


    Der Kalender ist gerade das, auf was ich nicht verzichten will. Letzten Endes benutze ich gerade ein Formular, über das man seinen Wunschtag auswählen kann. Alles weitere muss ich dann machen, und davon wollte ich weg. Es gibt zwar günstige Lösungen, die das übernehmen, doch die haben eine Einmalbelegung mit Stunden/Minutenangabe.


    P.S. Ich werte mich mal weiter bei den Seminartools umschauen, Du hast mich da auf eine Idee gebracht.

  • Danke, Matukio Events scheint tatsächlich dem zu entsprechen, was ich mir da vorstelle, allerdings zu überdimensioniert.


    Du musst ja nicht alle Features nutzen. Wir setzen Matukio bei der JUG-München für die Event-Darstellung und Anmeldung ein, setzen also nur ein Bruchteil davon ein, was es kann.
    Es ist mir lieber, ich kann mehr als das was ich brauche, statt das ich mir eine neue Erweiterung suchen muss, wenn sich meine Ansprüche erweitert haben.


  • Es ist mir lieber, ich kann mehr als das was ich brauche, statt das ich mir eine neue Erweiterung suchen muss, wenn sich meine Ansprüche erweitert haben.


    Das ist richtig, aber wenn ich nie mehr brauchen werde, ist das weggeschmissenes Geld. Nur weil ich nach einiger Suche etwas gefunden habe, was geradeso passt, bedeutet das nicht, dass ich es sofort kaufen muss. Ich schaue mich derzeit nach Extensions um, mit denen man Dienstleistungen online buchen kann. Vielleicht werde ich dort auch fündig.
    Dennoch danke!

  • Der Seminar-Manager ist kostenlos und ich meine, da sei ein Kalender bei. Ist aber leider schon ein paar Tage her, dass ich damit gearbeitet habe. Aber er kann was, wird stetig weiterentwoickelt und ist was Feines. Ich habe gern damit gearbeitet. Aber bei all diesen Erweiterungen musst du dich ein wenig einarbeiten.



    Axel