Formel bzw. Excel Tabelle für Berechnung einbinden.

  • Hallo Zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig - ich hätte gerne bei mir auf der Homepage einen Futtermengen-Rechner verwirklicht.
    So wie hier auf der Seite von Stefan Michalk
    https://www.parzelle94.de/2015…rmenge-fuer-bienenfutter/
    ca. in der Mitte beim Bereich "Bienenfutter 1:1" und "Bienenfutter 3:2" kann der Besucher der Seite die gewünschte Menge Zucker zum Füttern der Bienen eingeben -
    das Formular rechnet die Wassermange aus die für das richtige Mischverhältnis aus - weiter wird die Gesamtmenge der Lösung in Liter und Eingelagertes Futter in kg berechnet und angezeigt.


    Kann mir jemand dabei behilflich sein eine solche Seite zu erstellen bzw. zu programmieren - die Formeln habe ich (Excel) die man zur Berechnung braucht!!!


    Danke im Voraus!
    Gruß Klaus

  • Das ist nicht sonderlich schwer, aber auch nicht in 5 Minuten gemacht. Und da ich keine gemeinnützige Seite oder ähnliches sehe, wird es schwer werden hier mitzuarbeiten.
    Es gibt aber Seiten im Netz, wo du einen Programmierer suchen und beauftragen kannst.



    Axel

  • @rcklaus was hast Du denn, außer der Excel Berechnung in Joomla fertig? Wie willst Du an die Sache rangehen?
    Hier wird Dir niemand was kostenlos programmieren und kommerzielle Angebote und Anfragen sind hier nicht erlaubt.


    Emtweder Du beschäftigst Dich mit dem Thema Komponentenprogrammierung oder versuchst den Weg über ein CCK wie z.B. Seblod.


    Es gibt immer wieder nette Supporter die mit Codeschnipsel weiterhelfen, aber das Grundgerüst für Dein Vorhaben sollte schon zu Verfügung stehen.


    Willst Du einen Programmierer beauftragen, der das für Geld macht, musst Du leider auf eine andere Plattform danach suchen.

  • @Indigo66 - Danke für die Antwort, ich erwarte eh nicht das mir jemand das programmiert, da lernt man ja auch nichts, selber machen ist bei mir die Devise.
    Aber wenn du nicht weißt nach was du suchen musst bzw. wie ich das angehen kann - ist es einfach sehr schwer.


    @time4mambo - Danke für den Tipp - aber was ist gemeinnützig - ich mache das für mich als Hobby-Imker und für unseren Imkerverein -


    Aber trotzdem Danke an alle, die mir einen Link oder einen Tipp geben können.


    Gruß Klaus