Iframe einbinden bei Joomla 3.8.3

  • Moin zusammenSeit gestern habe ich mich endlich an Joomla getraut. Meine Arbeit damit kommt auch gut voran. Nur eines gelingt mir nicht: Iframes einzubinden. Ich habe mehrere Tutorial angewandt, die Anweisungen genau befolgt. Dennoch wird der Code nach der Eingabe immer direkt gelöscht.Bei dem Iframe handelt es sich um einen Code von MixCloud.

  • Mit welchem Editor speicherst du den Code ab?
    Versuch mal unter BENUTZER> VERWALTEN> DEIN ADMINNAME> REITER BASISEINSTELLUNGEN dan die Möglichkeit EDITOR auf z.b. Code Mirror zu speichern und dann in deinem Beitrag den Iframe zu speichern

  • Hallo, wir bräuchten mehr Info's:


    Wo versuchst du den Code einzubinden?
    In einem Beitrag?
    Welcher Editor?
    Hast du beim Einfügen den Editor abgeschaltet?




    Oder in einem Modul?
    Hast du 'Inhalte vorbereiten' auf 'Ein' gestellt?



    Eine Möglichkeit wäre auch die Einbindung per Menüeintrag:



    Oder handel es sich um diese Extension?

  • Im Beitrag den Edotor auf CODE-Ansicht umstellen und danach so stehen lassen. Speichern und möglichst den Beitrag/Modul nicht mehr aufrufen. Falls du doch noch mal an den Beitrag musst, solltest du dir den Code irgendwo parat auf der Festplatte legen.


    Alternative: den Edotor komplett ausschalten (Benutzer --> dich editieren --> Basis einstellungen --> Editor). Nach dem Speichern des Beitrages kannst du den Editor wieder einschalten.


    Zweite Alternative: Wenn du eine Datei, Shop oder Webseite einbinden möchtest, kannst du einen Menüverweis erstellen und als Menüeintragstyp "Wrapper" auswählen.
    Wrapper = IFrame



    Axel

  • Hab in den Editor gewechselt. Jetzt benutze ich JCE. Vorher hab ich's mit TinyMCE versucht. Da hab ich, wie beschrieben, alles geändert. Auch hab ich auf Code umgeschaltet und dort dann den Code eingefügt. Wenn ich wieder umschalte, ist der Code trotzdem weg.

  • Nicht umschalten, sondern aus der Code-Ansicht speichern, und den Beitrag nie wieder anfassen ^^ . Oder, wie Axel schrieb, den Editor einfach ausschalten, und im Quellcodemodus arbeiten, nachdem der eigentliche Inhaltstext geschrieben wurde. Nur die richtige Stelle suchen und finden, und das Iframe dort eintragen. Speichern, fertig.

  • Hab zb beim Tiny >Verboten Elemente >iframe gelöscht. Bei Filterung: Keine Filterung. Jetzt habe ich gerade einen Tipp bekommen, wie man iFrames bei JCE freischaltet. Ich versuche das jetzt mal und poste nachher das Ergebnis.