Strafenkatalog

  • Hallo zusammen,


    wir haben für dieses Jahr eine Art Strafenkatalog im Betrieb eingeführt. Es gibt ein Budget für eine Firmenfeier. Wenn die Jungs draußen was verbocken, geht ein Betrag vom Budget ab, und wenn das Büro was verbockt, geht wieder was aufs Budget drauf. Das Ganze haben wir in einer Excel-Datei. Würde den aktuellen Budgetstand aber gerne via Browser aufrufen/anzeigen lassen sodass die Jungs nicht immer die Excel aufmachen müssen. oder gibt es da ein Tool/Programm dafür? So in etwas sieht es aus:


    Budget 5000€


    Büro hat vergessen Maße anzugeben
    +5€


    Montage Lager nicht abgeschlossen
    -5€


    Endsumme...

  • Das CCK Seblod kann das alles. Einschl. Excel-Import, wenn du möchtest. Ginge abe auch ohne Import, da Seblod auch Felder für Berechnung hat. Für Seblod gibts mittlerweile auch genügend Literatur zum schlau machen. Brauchst aber natürlich ein wenig Zeit zur Einarbeitung.
    Bei Interesse folge meiner Signatur - da findest du alles.


    Ansonsten fällt mir noch Googledocs ein, wo es ja auch Excel gibt. Oder OneDrive oder irgendein mehr oder wenig beliebiger Sharepoint-Server, wo du das von Joomla losgelöst umsetzen könntest.



    Axel

  • Danke für den Tipp. Aber denke das ist zu viel Arbeit. Dachte evtl. kennt jemand ein Tool das man einfach zweckentfremden kann das nicht so viel Einarbeitungszeit wie Seblod o.ä- braucht. Aber denke dann druck ich lieber 1x im Monat den Stand aus und klebe es ans schwarze Brett ;)