Blogbeitrag in Hauptmenü verschieben

  • Hallo zuammen,


    wir möchten 3 unserer Blogbeiträge jetzt in das Hauptmenü unter Alarmanlagen verschieben.
    Jedoch wenn ich den Blogbeitrag verschieben möchte, taucht der Reiter Alarmanlage nicht im Menü auf.
    Wie funktioniert? Siehe www.domatrend.de


    MfG Doma

  • Bei welchem Menüpunkt befinden sich die 3 Beiträge denn jetzt?


    Du musst im Menüeintrag "Alarmanlage" den "Menüeintragstyp" - "Kategorieblog" wählen und die Kategorie auswählen, in der sich die 3 Beiträge befinden

  • Sprichst du von Menüpunkten?
    Willst du einzelne Beiträge aus Deinem Blog in das Menü verschieben, brauchst Du 3 neue Menüpunkte zu "Einzelner Beitrag".


    Wenn es das nicht ist, musst Du genauer beschreiben was Du willst und wie der Fehler aussieht, evtl. mit Screeshots.

  • Dann verschiebe den Menüpunkt mit den Blogbeiträgen. Als Obermenüpunkt setzt Du Alarmanalagen.
    Bedenke, dass sich die URLs dadurch ändern und gelistete Googleinträge verloren gehen (404 Seite nicht gefunden). Ohne einer 301 Weiterleitung verliert man an Position.


    Du solltest genau wissen was Du tust!

  • noch einmal die Frage: über welchen Menüeintrag werden die Beiträge im Moment angezeigt - um welche Beiträge geht es denn?


    Du hast Doch einen Menüeintrag "Alarmanlagen" - wie lautet da der Menüeintragstyp?

  • Leider beantwortest Du keine Frage.


    Du schreibst: "komme über Menü Alarmanlagen nicht an den Blog ran!?"


    Der einfachste Weg in dieser Situation ist es: Geh ins Backend - Menüs - wählst Dein "Main-Menu" (mit dem Stern)
    Dort siehst Du alle Menüeinträge u.a. auch "Unter uns" - darunter befinden sich die Menüeinträge "Unsere Dienstleistungen" und die anderen beiden.


    Markiere diese 3 Menüeinträge - Klickst oben auf "Stapelverarbeitung" - dann bei "Zu verschieben oder kopieren......" - den Menüeintrag "Alarmanlagen" auswählen - und auf "Ausführen" klicken



    Eine Frage: wer hat Euch diese Seite erstellt - das ward doch nicht ihr selber? Edit: okay, die Antwort mit der Agentur konnte ich beim schreiben nicht sehen!

  • Wenn es Deine Seite ist, musst Du SuperUser sein oder die Agentur muss es für Dich ändern. Kümmert sich Agentur um Deine Seite? Backups, Updates, Anpassungen

  • Hallo,


    die Agentur hat uns nur für das erstellen der Seite (alle Inhalte wie Texte, Slogans, Bilder kammen von uns), richtig viel Geld abgenommen. Wir haben mindestens 10 Korrekturen gehabt inkl. der Falschschreibung des Firmennamens.....
    Seit dem Relaunch betreuen wir unsere Webseite selbst.


    MfG Doma

  • Es kommt immer mal wieder vor, dass der Auftraggeber mit seinem Dienstleister nicht zufrieden ist, jedoch interessiert uns das hier nicht weiter. Es helfen uns keine Frust-Posts und keine einsilbigen Antworten.


    Ich versuchs mal anders und bitte um ausführliche Antworten, da wir sonst nicht weiterkommen und dein Problem nicht lösen können!
    Kannst du dich in das Backend anmelden?
    Wenn ja, dann editiere dich über das Menü "Benutzer" selber und schaue im Tab "Berechtigungen" nach, was da angekreuzt ist und teile uns das mit.


    Danach wissen wir, welche Berechtigung du hast und können weiter machen.


    Bis dahin hier ein kleines Tutorial, wie das mit dem Menü funktioneirt:
    https://www.time4joomla.de/joo…und-seine-verlinkung.html



    Axel

  • Wenn Du kein Superuser bist, kannst Du Dich mit dem Recovery- bzw. Emergency-Mode tempörär dazu machen. Da reicht ein Zugang per FTP zur configuration.php.
    Dann kannst Du Deine Benutzerrechte auf Superadmin umstellen und nimmst den Zusatzeintrag danach aus der config wieder raus.

  • Hallo zusammen,


    habe nun nachgesehen. Bin als Superuser eingetragen und kann mich im Backend einloggen.


    Konnte die Kategorie Alarmanlagen auch selbst anlegen.
    Auch den Beitrag Funkalarmanlagen konnte ich verschieben und unter Alarmanlagen einpflegen.
    Wenn ich jetzt bei Inhalte auf den Blogbeitrag http://domatrend.de/ueber-uns/…sche-funkalarmanlage.html gehe,
    kann ich diesen bei der Auswahl in Kategorien nicht verschieben, da die Kategorie Alarmanlagen NICHT angezeigt wird.


    MfG Doma

  • Das mit dem "verschieben" begreife ich nicht...
    Du kannst einen Beitrag schlicht und ergreifend editieren und eine neue Kateogore zuweisen. Fertig. Verschoben wird da nichts.


    Falls das nicht deine ANtwort ist, musst du noch mal ganz genau erklären, was du machen möchtest. Nicht, dass sich was nicht vershcieben lässt - in Joomla kannst du generell nichts "verschieben". Die Wortwahl hindert hier gewaltig. Drum müssen wir da anders heran gehen ;)
    Wenn wir verstehen, wo es hapert, können wir helfen. Ich persönlich zumindest verstehe dein Problem nicht.



    Axel

  • Hallo time4mambo,


    ok ich versuche es neu zu erklären. Wir haben auf der Webseite www.domatrend.de einen Blog für Sicherheitstechnik. Dort sind Beiträge gelistet.
    Von diesen Beiträgen, möchten wir welche jetzt unter der Kategorie Alarmanlagen anlegen. Im Gegenzug sind diese im Blog nicht mehr vorhanden.
    Wenn ich versuche den entsprechenden Blogbeitrag der neuen Kategorie Alarmanlagen zuweisen möchte, fehlt mir im Menü die Alarmanlagen!
    Diese wird nicht angezeigt. Ist bestimmt irgendwo noch ein Haken zu setzen oder ähnlich ;)


    P.S. Wie kann ich hier im Forum einen Screenshot reinsetzen?


    MfG Doma