Links kennzeichnen - PDF / externe Links etc.

  • Hallo zusammen,
    ich habe keine Lösung gefunden, deswegen mal in die Runde gefragt: Gibt es ein Plugin o.ä., das Links mit Icons kennzeichnet und außerdem noch die Dateigröße von PDF-Links automatisch anzeigt?
    Wie z.B. hier:


    Also so, dass vor oder hinter dem Linktext ein Icon (PDF / ZIP / extern-Icon etc.) erscheint und bei PDFs zusätzlich die Dateigröße in Klammern ausgegeben wird.
    Manuell geht das natürlich auch, aber vielleicht gibt es ja eine Erweiterung?


    LG
    SoHo

  • Ja.


    Es gibt einige Möglichkeiten. I.d.R. wird ein solches Feature bei Download Erweiterungen direkt mit geliefert.


    Auch der beliebte Joomla Content Editor JCE bietet eine solche Funktion


    Beispiel:


    Was für eine genaue Version man da aber vom JCE braucht müssen die JEC Experten sagen. Ich hab nur zufällig Zugriff auf eine Webseite wo der JCE in seiner (fast?!) vollständigen Ausbaustufe installiert ist und ich nicht sagen kann wozu diese Funktion gehört.

  • Grad mal geschaut und in der Freeversion finde ich da nichts, was das könnte...
    Ohne Größenhinweis (was auch nicht mehr ernsthaft notwendig ist bei heutigen Bandbreiten) kannst es recht einfach per CSS umsetzen:

    Code
    a.link::before {
    background-image:url(pfad/pdf-bild.jpg) no-repeat;
    padding-left:20px;
    }



    Axel



    Axel

  • Was für eine genaue Version man da aber vom JCE braucht müssen die JEC Experten sagen. Ich hab nur zufällig Zugriff auf eine Webseite wo der JCE in seiner (fast?!) vollständigen Ausbaustufe installiert ist und ich nicht sagen kann wozu diese Funktion gehört.


    IMHO muss es die Proversion (arbeite nur damit) sein mit dem Dateimanager.

  • Hi zusammen,
    vielen Dank, ich werde mal nach der JCE-Lösung schauen. Denn es gibt > 100 unterschiedlichste Links, da wäre eine automatisierte Lösung schon super. File size muss ja nicht sein.
    Danke euch allen
    SoHo