JGerman Sprachenerweiterung Warning: simplexml_load_file()

  • Hey Leute,


    ich habe ein aktuelles Joomla als unser Intranet auf einem Apache Webserver 2.2 mit PHP 7 und MySQL-Server: 5.5. Sporadisch tritt hier immer wieder mal diese Fehlermeldung auf:


    Code
    Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "/language/de-DE/de-DE.xml" in /libraries/src/Language/LanguageHelper.php on line 579


    Im Backend nach der Anmeldung sehe ich die Navigation nicht mehr, hier steht folgende Meldung:


    Code
    Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "/administrator/language/de-DE/de-DE.xml" in /libraries/src/Language/LanguageHelper.php on line 578
    
    
    Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "/administrator/components/com_menus/presets/joomla.xml" in /libraries/src/Menu/MenuHelper.php on line 131 Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "/administrator/components/com_menus/presets/joomla.xml" in /libraries/src/Menu/MenuHelper.php on line 137


    Wenn ich jetzt in den Webservereinstellungen beim PHP display_errors deaktiviere läuft alles. Jetzt kommts, aktiviere ich display_errors wieder, wird die Warnung trotzdem nicht wieder angezeigt.
    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mich bei der Fehlersuche unterstützen?


    Gruß Daniel

  • Auf Anhieb habe ich folgendes gefunden: https://stackoverflow.com/ques…d-to-load-external-entity


    Da steht unter anderem auch: Check upload_max_filesize and post_max_size in php.ini and make sure they are at least as large as the file you are attempting to parse


    Keine Ahnung, ob es dir weiterhilft. Aber wie sind denn upload_max_filesize und post_max_size bei dir eingestellt?
    Welche PHP-Version?
    PHP 7 ist etwas ungenau?

  • Ich hab mal noch ein bissel getestet. Es liegt an der Joomla-Installation. Habe die Seite jetzt mal auf nen anderen Server gespiegelt. Gleiches Problem.
    Ein Debug Backtrace zeigt auch nichts auffälliges.



    Dann werde ich jetzt mal eine Neuinstallation vornehmen und die Ganzen Komponenten und Plugins wieder installieren mal sehen ob da etwas auf die Spur komme.