Alert meldung

  • Hallo
    wir sind mit der seite fast fertig
    haben aber noch eine Baustelle endeckt es handelt sich um dieser komische Alert fenster
    was sich bei fehler oder sonstiges meldet ,in mir ist es bei joomgalery aufgefallen


    wenn mann zb ein Bild bewertet öffnet sich ganz normal eine info fenster mit dem maßen

    Code
    float: left;
        width: 16px;
        height: 300px;
        margin-right: 40px;


    Aber ich habe vor 4 std unter dem obigen fenster noch eine kleine fenster endeckt


    ich habe versucht denn kleinen in dem dateien typography.css und bootstrap.min.css zu löschen oder zu ändern
    merkwürdige weise lösche endweder beide oder die ändern sich beide :S


    4 std ohne was kaputt zumachen gekämpft ,aber leider nicht geschaft


    Hier der link wo mann ein Bild bewerten kann http://www.fcbosporuskassel.de…end-2012-manschaft-8-3299


    Bild 1 Normale fenster
    Bild 2 die kleine fenster

  • Hi,


    wenn du keine Meldungen ausgeben möchtest kannst du in der template index.php mal nach folgender Zeile schauen

    Code
    <jdoc:include type="message" />


    Das entfernen / deaktivieren sorgt dann aber dafür das im Frontend absolut keine Meldungen mehr angezeigt werden ;)

  • Hab was vergessen,da ich den beitrag nicht editieren kann,musste ich Nochmals neu Antworten


    so sieht bei mir inhalt der index.php von dem Templates aus

    Code
    <div class="alert alert-block alert-error fade in">
                <button type="button" class="close" data-dismiss="alert">&times;</button>
                <jdoc:include type="message" />
  • Hallo
    Bist ganz nah dran (Hoffe darf duzen)
    Den 2 ten schmalen fenster sieht mann, wenn mann den grosen fenster weggeklickt hat !!


    Hab noch was ausprobiert
    wenn ich eine andere Theme als standart einstelle ist es ganz normal mit eine fenster
    Also müsste der kleine fenster in Theme Evolution drin sein oder ?

  • Hallo clon,


    jetzt weiß ich, warum Du den HTML Code geschrieben hast. Und ja, wenn man diesen komplett entfernen würde, ist alles weg.
    Daher als Vorschlag - ans Ende der styles5.css schreiben:



    ist sozusagen ein Kompromiss. Fenster ist kleiner und das andere unsichtbar gemacht.


    Liebe Grüße
    Christine
    edit: oben > border:none; noch dazu

  • Dankeeeeeee
    mit

    Code
    border:none

    sieht es schon anders aus ;)
    ich habe vorher ohne border:none ausprobiert da konnte mann aber noch den Tranparanten box sehen
    dann habe ich aus der boottrap.min.css codes gelöscht,haute auch nicht hin


    Als ich eben gerade nochmal schreiben wollte,Habe ich gesehen dass der beitrag editiert worden ist :P