Captcha-Recaptcha Plugin gelöscht

  • Guten Tag,
    habe leider das Captch-Recaptcha Plugin deinstalliert (nach Aktivierung mit Google fiel die Erreichbarkeit der Homepage immer aus > war aber in Wirklichkeit ein Problem beim Provider mit einem Script)
    Dummerweise habe ich das Plugin danach deinstalliert. Wie kann ich dieses wieder installieren?
    Verwende die Joomla Version 3.8.3. ich habe Joomla_3.8.3-Stable-Full_Package.zip drüber installiert (keine Fehlermeldung - alles ok), aber das Plugin ist trotzdem nicht drinnen. Gibt es dazu einen Download oder so. Habe keinen Hinweis gefunden.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Fällt mir noch ein. Gestern ist ein Update des ECC+-Plugins von Kubik Rubik rausgekommen, dass jetzt auch Google-Captcha Version 2 ("Ich bin kein Robot") unterstützt.


    Hängt aber vom Einsatzgebiet des Captcha ab, ob für deine Seite was bringt, also welches Formular eigentlich gemeint ist. ECC+ deckt wenigstens die Formulare des Joomla-Cores ab. Andere Erweiterungen teils, aber gelegentlich versionsabhängig.

  • Scheint ein Tag mit Schwierigkeiten zu sein. Wie ich meine Antwort absenden wollte, ist das Internet ausgefallen, naja.
    Da ich hier ein Neuling bin, weiß ich jetzt nicht genau, wo meine Antwort landen wird (wenn 3 Antworten hier sind) mal sehen.
    Zu 1 und 2: Joomla und Erweiterungen sind aktuell lt. Meldung. Reparatur der Datenbank hat keine Änderung gebracht. Danke erst einmal.
    zu 3. Antwort. Das mit dem ECC+-Plugin muss ich mir jetzt danach ansehen. Melde mich wieder :)

    • Hilfreich

    "Joomla und Erweiterungen sind aktuell lt. Meldung"
    Unter Erweiterungen > Verwalten > Überprüfen (gemeint ist nicht "Aktualisieren"!), gibt es keine derartige Meldung. Deshalb zur Sicherheit die Rückfrage: Warst unter "Überprüfen" und hast den gleichlautenden Button geklickt?

  • Entschuldigung für die ungenaue Angabe. Ja habe ich mit überprüfen gemacht. Jetzt zur Sicherheit nochmals - blöde Geschichte, habe beim ersten Mal nicht auf den Button "Überprüfen" geklickt sondern auf den Menüpunkt :(
    Danke für die Hilfe, Plugin steht zum Installieren zur Verfügung!
    PS: Habe Deinen Tip mit ECC+ > scheint recht gut zu funktionieren und ist auf den benötigten Seiten vorhanden > Herzlichen Dank!

  • Hallo,
    mir ist leider der gleiche Fehler passiert.
    Habe versehentlich mein recaptcha gelöscht.


    Erweiterungen > Verwalten > Überprüfen .... bringt leider nichts.
    kennt jemand noch eine Lösung?
    Gruß
    Domi