Custom Fields Parameter extern erhalten

  • Hallo,


    wie kann ich custom fields Parameter außerhalb eines custom field plugins erhalten.


    Bei Standard Joomla Plugins erreiche ich das momentan über


    Code
    $plugin = JPluginHelper::getPlugin('content', 'gallery');
    $pluginParams = new JRegistry();
    $pluginParams->loadString($plugin->params);
    $sorting = $pluginParams->get('sorting');


    Wie gehe ich hier bei Zustrom fields vor?


    Vielen Dankfür eine Lösung

  • Du meinst wirklich die Parameter eines Plugins vom Typ "fields" (die geben nicht viel her und laufen nach deinem geposteteten Schema)? Oder die Parameter eines Feldes, das in der Felder-Komponente angelegt wurde (aus DB-Tabelle #__fields)? Oder die gespeicherten Werte/Inhalte eines Feldes (aus DB-Tabelle #__fields_values)?

  • Nicht ganz eindeutig, dein Schnipsel, da $fieldparams ja nur eine nichtssagend benannte Variable ist.


    Aber ich denke mal, es handelt sich um Spalte "fieldparams" der Tabelle #__fields.


    Also entweder anhand der Feld-Id (oder name oder ...), falls bekannt, direkt per normaler DB-Abfrage abfragen oder suchst mal in der ERWEITERTEN Forumssuche nach FieldsHelper bzw. FieldsHelper::getFields
    Ich erinnere mich an mehrere Codeschnipsel, die ich und andere mal gepostet haben

  • Trotz etlicher Versuche und Irrungen ist es mir nicht gelungen die Werte auszulesen.


    Die Plugin Werte kann ich ja wie bereist gepostet mit


    Code
    $plugin = JPluginHelper::getPlugin('content', 'gallery');
    $pluginParams = new JRegistry();
    $pluginParams->loadString($plugin->params);
    $sorting = $pluginParams->get('sorting');


    nutzen. Bei den Custom Fields gibt es aber noch eine zweite Manifest XML Datei die ich über den Menüpunkt "Inhalte" -> "Felder" konfigurieren kann. Diese überschreiben bei Bedarf die Plugin Einstellungen.
    Diese würde ich gerne außerhalb eines custom field plugins erhalten.