Doch feststellen müssen das ich mit joomla überfordert bin

  • Also ich habe festgestellt das ich doch mit joomla irgendwie überfordert bin.


    Wenn das schon mit der Pfadangabe nicht klappt die hinzubekommen, dann sollte ich das ganze mit joomla vergessen.
    Ich gebs auf und lass das sein.
    Werde mal versuchen die Homepage über eine Art Homepagebaukasten hinzubekommen.
    Mein Provider (one.com) bietet da einen an, und mit dem hab ich gestern schon ein wenig rumhantiert was relativ gut geklappt hat.
    Bin eigentlich nur zu joomla gekommen, weil ich mit dem Baukasten nur 5 Seiten erstellen kann und für mehr muß man den gegen
    monatliche Kosten upgraden.
    Hatte gedacht die Kohle spar ich mir, aber da werde ich wohl nicht drum rumkommen als wie regelmässig in den Baukasten zu investieren.

  • Nun gib doch nicht gleich auf! :(


    Wie im anderen Thread schon erwähnt mal die Anleitungen in Ruhe anschauen.
    Für alles weitere hier bekommst du von vielen weitere Hilfe.


    Wenn dein Joomla beim Provider schon mal läuft, hast du schon mehr als die halbe Miete.
    Such dir ein passendes Template aus. Siehe dazu die Anleitungen.


    Und bei Problemen einfach wieder Fragen. Dafür sind wir da! :);)

  • Hallo Opa,


    (glaube die Hälfte hier ist älter als Du ;) )


    Schau noch einmal in Deinen anderen Thread.


    Dein Problem hat nichts mit den Pfaden zu tun.


    Schreib bitte auch dort weiter - 2 Threads zum selben Thema müssen nicht sein.


    Wir schaffen das schon... Nur nicht aufgeben...

  • Habe den anderen Thread noch nicht gelesen, weil da schon soviele Supporter unterwegs sind.
    Ich bin 60 - wie alt bist du? Ich bin hier auf jeden Fall nicht der Älteste, falls dir das weiterhilft. Aber wie auch immer, das Alter ist wahrlich keine Ausrede! :D


    Klar ist Joomla nicht mit einem Homepagebaukasten zu vergleichen. Schließlich hast du hier ein ausgewachsenes und hoch professionelles Web Content Management System unter'm Hintern. Aber zum einen haben wir alle mal klein angefangen und zum anderen gibt es auch noch sowas wie Bücher. Damit kannst du vieles lernen und immer wieder nachlesen, wie irgendwas funktioniert. Das Buch ist zwar in der Anschaffung teurer als der Baukasten, aber dafür fallen dann keine weiteren Kosten mehr an.


    Das als Tipp.


    Beste Buch ist derzeit das hier:
    https://www.amazon.de/Joomla-P…-1&keywords=jardin+joomla
    David findest du zudem auch hier im Forum. Er weiß also, wovon er da schreibt! ;)


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter...



    Axel