Brauche etwas Unterstützung (Anpassungen)

  • Hallo Leute,


    bin aus Hamburg und 33 Jahre, habe kürzlich einige Dinge angefangen, möchte mir eine kleine Nische aufbauen, es geht um folgendes und zwar um Wordpress stopping nein... Joomla vain


    Es geht um http://www.e-sports.rocks, da sind einige Dinge nicht so einfach zu machen, also mit der CSS, da muss man an einen html Code ran oder doch was ganz anderes,
    ich wollte nun wissen(gebe hier auch ein Beispiel), wer wäre so SUPER MEGA NETT um es mit mir zusammen zu ändern, ich gucke rüber, man erklärt es...?
    Ich will da nix kaputt machen, wisst Ihr.


    So sieht es derzeit aus: das ist die Profil Seite http://e-sports.rocks/showtek
    auf der rechten Seite soll etwas dazu kommen, also unter Steckbrief, und oben unter follower da soll zum Beispiel stehen "Name + folgt also: ShowTEK folgt 24 · Follower 4"


    Vielleicht hat ja auch jemand Lust beim Projekt mitzuwirken, mein Hoster würde Ich auch wechseln GGL wäre aber die Unterstützung beim coden.


    Herzlich
    Erich

    • Hilfreich

    Hallo und Willkommen.


    Das ist ein Supportforum, d.h. Hilfe zur selbsthilfe. Wir unterstützen Dich dabei.
    Die Supporter helfen "hier" gerne, aber i.d.R. wird niemand für Dich Dein Projekt weitermachen.


    Stell Deine Frage konkret und wir helfen Dir es "selber zu lösen".


    Bezahlte Hilfe, bekommst Du hier: https://www.joomla.de/dienstleister


    auf der rechten Seite soll etwas dazu kommen, also unter Steckbrief,


    Was soll dazu kommen? Dazu erstellst Du ein Modul, ja nachdem was es tun soll und veröffentlichst es auf der entsprechenden Modulposition und dem Menüpunkt zugeorndet.


    Das hier, wäre auch ein gute Anfang für Dich: Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?


    Ich kann Dir die Joomla-User-Group in Hamburg empfehlen, da wird man Dich auch direkt mal an die Hand nehmen können: https://jug-hamburg.de/

  • Eines, und zwar auf meiner Profilseite: e-sports.rocks/showtek


    Da steht ganze genau: "ShowTEK · Follower (4)" Ich möchte jetzt daraus so etwas machen: "ShowTEK · Folge ich 6 · Follower 4"
    Die Zahl kann man hier entnehmen ( http://e-sports.rocks/followers/follower/folgt ), nur wie Bastellt man es sich zusammen, was muss ich da bearbeiten, und wie ist der Pfad da hin.


    CSS ist einfach, aber alles kann man damit nicht machen, muss ich an HTML ran oder, nur wie bekomme ich genau raus wo dieser Code ist, also ich verwende Morzilla firebug und notepad, brauche ich noch etwas anderes, es soll mir hier keiner machen, wäre aber MEGA wenn man mir es einmal erklären könnte, so hätte ich ein Beispiel und könnte mich auch an die anderen Dinge die ich ändern möchte ändern.


    Tom aus München, DANKE noch mal :)



    Herzlich
    Erich

  • Ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber ich habe mir deinen Text 3x durchgelesen und Deine Anforderung immer noch nicht verstanden.
    Was sind das für Follower? Verwendest Du eine Erweiterung?
    Auch mit Deinem Link kann ich nichts anfangen, weil der anscheinend nur funktioniert, wenn man auf der Seite angemeldet ist.

  • Ich verstehe es so (ist aber geraten) dass die Seite mit einem Community builder gebaut ist - Easysocial.


    Man kann follower sein oder von anderen verfolgt werden.
    Das modul zeigt jetzt, wieviele Follower ich habe. Es soll so erweitert werden dass auch gezeigt wird wieviele Mitglieder ich verfolge.
    Ich kenne das System aber nicht, würde aber annehmen, dass das direkt in dem Follower-Modul einstellbar ist.
    Wenn nicht, muss das betreffende Modul um eine Abfrage erweitert werden.

  • Ich verstehe es so (ist aber geraten) dass die Seite mit einem Community builder gebaut ist - Easysocial.


    Man kann follower sein oder von anderen verfolgt werden.
    Das modul zeigt jetzt, wieviele Follower ich habe. Es soll so erweitert werden dass auch gezeigt wird wieviele Mitglieder ich verfolge.
    Ich kenne das System aber nicht, würde aber annehmen, dass das direkt in dem Follower-Modul einstellbar ist.
    Wenn nicht, muss das betreffende Modul um eine Abfrage erweitert werden.


    Genau, aber wie und wo fängt man da an, ich möchte die Dinge selber ändern oder Erweitern.

  • Zuerst liest du die Doku :) dann fragst du dort im Forum oder beim Support nach ob und wie das geht.
    Wenn das nicht hilft musst du hoffen dass ein Supporter reinschaut, der das easysocial kennt und dir helfen will. Dann kannst du einen neuen Thread aufmachen, mit einem Titel unter dem sich Supporter was vorstellen können.
    Dein Titel hier ist so nichts sagend - hier suchen alles Unterstützung, dass viele Supporter gar nciht erstdrauf klicken.


    Ach ja, wenn du selber programmieren willst: schau welche Module es in easysocial gibt, welches für die follower zuständig sein könnte - und dann schau dir die Scripte an.