Warnungen in der Konsole (Google)

  • Vermutlich ist diese Frage schon mehrfach gestellt worden, doch meine Suche dazu blieb trotzdem erfolglos.


    In der aufgebauten Webseite sind verschiedene Google-Produkte integriert. So z.B. Google Tag Manager (für Analytics), Google Maps (um Rikscha-Touren anzuzeigen) und Google Calendar (für unseren Terminkalender.) Wenn ich nun die Seiten mit Firefox - Element untersuchen (Q) - Konsole betrachte, erhalte ich zu jeder Google-Verknüpfung einen Warnhinweis, der immer wie folgt beginnt: "Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle..."


    Kann ich das irgendwie korrigieren? Oder kann/soll ich das ganz einfach ignorieren? Die Seite an sich funktioniert problemlos (J! 3.8.5).


    Bin für Hinweise und Tipps dankbar.

  • Ich seh keine Fehler in der Konsole und auch nicht in der Netzwerkanalyse. Vielleicht mal Browser-Caches löschen.


    erhalte ich zu jeder Google-Verknüpfung einen Warnhinweis, der immer wie folgt beginnt: "Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle..."


    Bitte immer die ganzen Meldungen posten. Auch für Hilfesuchende später mal, die dann leichter was finden..

  • Danke für die rasche Antwort.


    Hmm hmm


    Habe den Firefox-Cache geleert, doch die Warnungen bleiben.
    Google Chrome zeigt keine Warnungen an... (vielleicht weil es sich um Google-Produkte handelt?)


    Schliesse daraus, dass ich diese Warnungen ignorieren kann.


  • Und die lauten EXAKT und vollständig wie?


    Also. Nachfolgendes wird mir mit Firefox - Element untersuchen (Q) - Konsole angezeigt:


    Startseite: enthält Google Analytics

    • Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-K249DTL". bikebutler.ch:1


    Terminkalender: enthält Google Analytics + Google Calendar

    • Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-K249DTL". kalender:1
    • Content Security Policy: Ignorieren von "'unsafe-inline'" innerhalb script-src: 'strict-dynamic' angegeben
    • Content Security Policy: Ignorieren von "https:" innerhalb script-src: 'strict-dynamic' angegeben
    • Content Security Policy: Ignorieren von "http:" innerhalb script-src: 'strict-dynamic' angegeben


    Stadtrundfahrten: enthält Google Analytics + 3x Google Maps

    • Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-K249DTL". stadtrundfahrt:1
    • Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://maps.googleapis.com/maps-api-v3/api/js/30/13/intl/de_ALL/stats.js". embed:1
    • Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://maps.googleapis.com/maps-api-v3/api/js/30/13/intl/de_ALL/stats.js". embed:1
    • Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://maps.googleapis.com/maps-api-v3/api/js/30/13/intl/de_ALL/stats.js". embed:1
  • Hi,


    es scheint als würde ein Browser Plugin bei dir irgendwie die Seite verändern. z.B. bekommst du Content Security Policy Meldungen / Fehler die so aber garnicht auf deiner Webseite sind. Guck mal ob du irgendeinen AdBlocker, Script Blocker, "Sicherheitsplugin" im Browser installiert hast. Wenn ja mal deaktivieren und schauen wie es dann aussieht.


    Wenn das nicht hilft alle Browser plugins nach und nach abstellen und schauen welches Schuld ist.

  • @zero24


    Vielen Dank! Genau so war es. Ich habe auf die Schnelle alle Firefox-Addons und -Privacy-Einstellungen deaktiviert und siehe da: Die Konsole zeigte keine Fehler mehr an.


    Tja, es ist wie meistens: Das Problem sitzt vor der Tastatur... ;)