Bei Original "Login Form" von Joomla Texte teilweise in englisch

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite steht der Text beim Joomla-Originalmodul "Login Form" teils/teils in deutsch und englisch.
    Als Standardsprache ist Deutsch eingetragen. Beim deutschen Sprachpaket ist der Text-Platzhalter auch übersetzt. Mir scheint aber, dass der Text irgendwo anders hergeholt wird. Beim ändern des englischen Textes im Ordner "language -> en-GB" hat sich am englischen Text im Login Form nichts geändert.


    Ich habe Joomla 3.8.5 mit dem deutschen Sprachpaket 3.8.5.1 installiert.


    Weiß jemand, wo der Text für "password" und "username" hergeholt wird?
    In der Datei "mod_login.xml" ist der Text nicht hard-coded.


  • @ Benno,
    Danke für den Hinweis. :thumbup:
    In den Zeilen hatte ich auch schon geguckt und dort sind die Übersetzungen drin.


    @ deGobbis,
    ich nutze das Template "AS 002033 FREE" von asdesigning.com. Das Template hat den Vorteil, dass es ein costum.css gibt, so dass ich in den Original-Dateien nichts verändern brauche. Ein Override ist nicht angelegt.


    Ich habe einfach in der englichen Sprachdatei von Joomla den Text "forgot your password" verändert. Der geänderte Text ist nicht zu sehen. Es steht immer noch der alte Text drin.


    Die Idee mit dem Override habe ich nochmal verfolgt und in den Templates geschaut. Dort gibt es auch nochmal einen language-Ordner. Hier sind ebenfalls die Texte für password und username enthalten.
    Es gibt aber, genau wie bei den mitgelieferten Templates Beez3 und protostar nur englische Sprachpakete.
    Ich habe jetzt mal ein deutsches Sprachpaket in meinem Template angelegt und die beiden Sätze schon mal übersetzt. Den Rest mache ich später. Jetzt sind die Texte auch in deutsch.


    Gibt es nicht zumindestens für die mitgelieferten Templates fertige Übersetzungen?

  • Hast du denn im BE unter 'Erweiterungen-Sprachen' die deutsche Sprache installiert?


    Hast du sie dann auch für 'Site' und 'Administrator' als Default gesetzt?


    Dann sollten auch Beez und Protostar in der deutschen Sprache angezeigt werden.

  • Hey Elwood,


    die deutsche Sprache habe ich installiert und auch als Standard gesetzt. Allerdings wundert mich, dass ich nur für die Site die Sprache einstellen kann. Es gibt gar keinen Navigation-Link für den Admin. Der Admin ist aber auch in deutsch.



    Stelle ich die Standardsprache der Site auf englisch, ist sie auch in englisch. Der Admin bleibt in deutsch.

  • EDIT:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Man muss nur alles auf der Seite lesen search
    Welcher Bereich geändert werden soll, wird über das Pull-Down (über der Liste der Sprachen) ausgewählt. 8o


    Thema abgeschlossen!