Seite wird auf mobilen Endgeräten nicht richtig dargestellt

  • Nutzt Du ein Warp-Framework?


    Dann musst separate Module für das Logo und das Menü erstellen - dafür gibt es extra Modulposition - "logo-small" und "offcamvas" für das Menu

  • Weitere Möglichkeiten können, bei bestimmten Templates aber auch sein, dass es in den Einstellungen des Moduls mit einem Befehl "ausgeschalten" ist oder in einer speziellen responsiv datei für die phone darstellungsbreite ebenfalls "ausgeschalten" ist...

  • Das lässt sich so nicht analysieren. Es ist aber so, wie meine Vorredner schon schreiben: es wird eine Position/Ansicht ab einer bestimmten Breite geben.
    Mach doch mal einen Screenshot deiner Einstellmöglichkeiten für das Template. Also so, dass wir die ganzen Tabs sehen können. Vielleicht haben wir ja dann eine Idee...



    Axel

  • Eine Anregung meinerseits. Betrifft nicht deine Frage und ist Geschmackssache, darum bitte vergessen wenn für dich uninteressant:

    • Bei einem Bach als Hintergrundbild denke ich eher an den Alpenverein als an einen Rechtsanwalt. Ich würde da ein Foto verwenden das mehr zum Thema Recht passt.
    • Um SEO freundliche Links zu erhalten würde ich unter Konfiguration-URL-Rewrite nutzen Ja anklicken (htaccess und web.config umschreiben!)
  • Ich habe eben noch etwas rumprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem nur auftaucht, wenn ich das Menu auf der Modulposition "Menu" darstellen lasse. Hilft das evtl.weiter?


    Im Template kann man bestimmte Module ausblenden lassen auf bestimmten Endgeräten. Leider funktioniert das nicht bei allen Positionen. Inbesondere die Modulposition "Menu" fehlt dort.

  • Ich habe es gerade auf dem Smartphone getestet und das Menü wird ordentlich dargestellt.
    Was mir nur auffällt, ist dass es auch mobil sticky ist und so viel vom Content überdeckt.
    Desweiteren sind die Hedaerbilder mit fast 800 KB so groß, dass sie mobil nur Zeilenweise aufgebaut werden.