Update 3.7.5 -> 3.8.5 führt zu Fehler 500

  • Ich habe 4 Seiten am laufen, die ich in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe.
    Jetzt wollte ich die mal aktualisieren und auf 3.8.5. gehen.
    Wenn ich über die eingebaute Updatefunktion gehen will passierte bei keiner Seite irgendwas.
    Bei 2 Seiten habe ich es geschafft das Updatepaket via FTP einzuspielen und dann lief sie Seite nach nem Datenbankrepair auch.
    2 Seiten laufen aber danach beim Aufruf des Backends in einen Fehler 500 und laufen überhaupt nicht. Ich habe veruscht das Updatepaket einzuspielen, auch das Full Paket habe ich probiert. Leider erfolglos.


    Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
    Erweiterungen sind (laut Joomla) aktuell.

  • Bei Hochkopieren und bei so großen Sprüngen empfehle ich, In alter Seite anmelden, Caches löschen, In Konfiguration die Sessionzeit hochzusetzen bspw. 3600. Dann die Seite mit dem Datenbank-Reparieren-Button aufzurufen und geöffnet zu halten. Nix mehr machen im Backend.


    Hochkopieren und dann den Button klicken.


    Selbstverständlich musst vorher auch alle anderen Regeln beachten. Zuvor alle Erweiterungen updaten, ggf. "unsicheres" deaktivieren.

  • ....
    Erweiterungen sind (laut Joomla) aktuell.


    Leider kannst du dich nicht darauf verlassen. Es gibt ja auch Erweiterungen die nicht automatisch eine updateinfo bekommen. Je nach Erweiterung (Module,plugins) musst du schon von Hand prüfen ob alle aktuell sind. wenn ich sehe wie lange du kein update gemacht hast, könnte es durchaus was geben...
    das alles muss aber nicht mit deinem J! update Problem zu tun haben..
    p.s.: hast du erweiterungen die auf allen seiten laufen?

  • So.. Problem gelöst: Der Hoster hatte Port 443 nach extern blockiert. Deswegen gingen die automatischen Updates nicht. Erweiterungen, die via Port 80 rausgingen, liesen sich aktualisieren.
    Jetzt mit dem Joomla update geht alles :)