Möchte in einem Template die Modulposition ändern und habe folgendes Problem...

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich habe mir von Joomla das Template "J51_Vitality - Standard" installiert.


    Ich möchte mein SLIDEshowmenü gerne in der Modulposition showcase haben. Was auch funktioniert hat. Aber mein Logo (entweder durch ein hochgeladenes) oder ein textlogo sind sooo gross das meine Slideshow tiefer sitzt, bzw sieht es eigentlich so aus als das es in einer anderen modulposition hängt. Das möcht ich gerne ändern aber ich habe nun alle menüpunkte in meinem adminbereich durch und weiss nicht wo ich entweder die modulposition vom LOGO verändern kann oder was auch immer.


    Kann mir vielleicht jemand helfen.


    Zur Darstellung findet ihr meine noch nicht fertige seite unter: http://jvb-fotografie.de/


    Wie es mit Logo umd slideshow aussehen sollte seht ihr hier: https://www.google.de/search?q…693#imgrc=0IsVCFTA3tVOlM:


    Vielen dank im vorraus.


    LG
    Jessica

  • Nein, meine Slideshow ist nicht im schwarzen fenster, also da wo auch vanbree-fotografie steht. Demnach steckt es in der falschen modulposition.
    ich weiss aber nicht wie die modulposition heisst wo auch der logoschriftzug zu sehen ist.

  • Diese position sehe ich bei dir im template nicht (mein link), kann das sein das die so drin stand in den Einstellungen? hast du mal geschaut welche positionen dir noch angeboten werden?


    P.s.: WAS ABER wahrscheinlich VIEL SCHLIMMER IST:
    Meine Nachforschung sagt: Deine Joomla version ist nicht aktuell...
    es scheint irgendwas mit 3.7. zu sein? (richtig ist 3.8.5) du hast joomla nicht aktuell und bist dadurch anfällig für hacks (schädlicher code)
    was nix mit deinem positionsproblem zu tun hat aber deutlich schlimmer ist...


    update: in deinem Bild ist es sogar zu sehen, Joomla 3.7.0 wieso baust du eine Seite neu auf mit einem alten Joomla? WO hast du das her?

    ... bis zum Spiel!
    Gruss Marco L.

    4 Mal editiert, zuletzt von eumel1602 ()

  • Oberaffe:
    ich bin gerade dabei die fertig zu machen. die läuft noch provisorisch und mit mitgelieferten bildern und ich muss erst schauen das mein template funzt damit ich es mit allem füttere was notwendig ist. aber danke für dein posting.


    eumel1602:
    habe direkt das update gezogen. ist nun auf 3.8.5.


    Ich verzweifel hier gerade- ich gehe jeden verdammten modulpositionspunkt durch und keiner sitzt da wo es sitzen soll.

  • Ich habe die slideshow z.b. nun in "breadcrumb2 geschoben das sieht man auch.


    und mein loga ist wohl vor definiert im "hornav" und dot muss auch die slideshow rein. wird mir auch angeziegt aber wenn ich es rein schiebe, schau mal jetzt, dann wird die da net angezeigt. haste fb ? wo man viell. da im messanger schreiben kann und du mir viell. direkt helfen kannst oder nen anderen vorschlag?

  • Zitat

    aber danke für dein posting.


    Du setzt völlig falsche Prioritäten!


    Mein Post ist kein Spaß: Niemanden interessiert es, ob Du etwas probierst usw.


    Der Abmahnanwalt findet kein Impressum und Du wirst abgemahnt.

  • Die Position Showcase kannst du gut für verschiedene Texte verwenden (Stichwort: Header-Carousel).
    Warum setzt du deine Bilder nicht einfach in den Header als Hintergrundbild (direkt im Template einstellbar). Da kannst du doch mehrere angeben, die automatisch wechseln können. Um es komplett sehen zu können, kann es sein, dass man in die Modulposition "Showcase" etwas setzen muss, und wenn es ein transparentes Bild ist. Sonst wird das Hintergrundbild möglicherweise nicht in voller Höhe angezeigt.

  • Vielen dank erst mal JoomlaWunder für dein Posting


    Das ist so ein template wo das toll aussieht wenn die slide show in dem schwarzen fenste ist. das muss doch einstellbar sein.eben durch die angabe das es transparent ist damit es darunter gezeigt wird.


    wenn du ne direkt lösung hast, immer her damit :)

    • Hilfreich

    Irgendwie habe ich das Problem wohl noch nicht ganz verstanden. Ich dachte, du wolltest es so haben, wie in dem Google-Link von dir zu sehen ist.
    Da liegen die Bilder meines Erachtens aber nicht in einem Modul, sondern sind im Template als Headerbilder eingestellt.
    Wenn du versuchst die Bilder auf eine Modulposition im Header-Bereich zu legen, dann wirst du wohl scheitern, da der Bereich sehr begrenzt ist.
    Die Headerbilder werden übrigens immer darunter angezeigt, d.h. header1 ,2, logo.... oder wie sie heißen, werden darüber angezeigt.

  • Kann ja sein, dass andere auch dieses Problem haben und dann über die Suche zu diesem Thread gelangen. Um denen dann auch zu helfen und sie nicht mit dem "dämlich" im Regen stehen zu lassen, wäre toll, wenn du deine Lösung aufschreiben würdest. Zumal ich, hilfswillig, alles von oben nach unten durchgelesen habe und im Kopf bereits die ein oder andere Lösung hin und her geschoben habe, nun auch neugierig bin, woran es lag! ;)



    Axel

  • Hallo und Sorry das ich noch nicht geantwortet habe.


    Ich bin in den Template Vitaly gegangen und dann auf den Menüpunkt "Styling" und dann steht unter General Styling "Header image" und dort kann man dann mehrere angeben die dann dort oben im Template nacheinander angezeigt werden.


    Also ist vermutlicherweise der slider gar net im Header und ich war so fixiert drauf das er es ist das ich wohl alles andere überlesen habe.