SQL-Datenbank auslesen und Daten in Tabelle ausgeben

  • Hallo Ernst,

    Hallo j!-n,
    du bist jetzt der erste, der konkret sagt, dass dieses Programm meine Anforderung erfüllen kann. Anscheinend kennt sonst niemand das Programm näher. Ich hatte es in den Extensions auch schon gefunden, nur bin ich als Rentner, der auf die 70 geht in Englisch nicht so fit wie andere und komme mit den Erläuterungen nicht so zu recht wie andere. Danke für deinen Tipp.


    es gibt da: https://joodb.feenders.de/buy-joodb.html, sogar ziemlich neue Version. Wegen Englisch usw: gibt es auch ein Forum:


    Beispiel: https://joodb.feenders.de/foru…ulartemplate.html?start=6. Dieser Mr. Dirk spricht deutsch :)


    Liebe Grüße
    Christine
    Edith sagt: ah, hallo Chris > hast ja schon erwähnt wegen dem Forum. Bin zu spät.

  • Hallo firstlady,
    auf der bereits erwähnten Webseite www.kcv-sb.de werden die Chorbezogenen Daten mit dem chordatenForum.zip ausgelesen und per ID zugeordnet. Mit kcv-bearbeitenForum.zip werden die Daten bearbeitet und in der Datenbank wieder abgespeichert. Dies wollte ich jetzt auch auf Joomla umsetzen. Auf meiner neuen Webseite, die ich im Moment auf XAMPP vorbereite habe ich in der SQL-Datenbank eine neue, identische Datenbank mit gleichen Datenfeldern angelegt. Die Daten aus der alten Datenbank habe ich per SQL exportiert und in die neue Joomla-Datenbank importiert. Dies hat ohne Probleme funktioniert. Alle meine Daten konnte ich portieren. Darin hatte ich eigentlich das größte Problem gesehen. Ich war nicht davon ausgegangen, dass die formatierte Anzeige der Daten in Joomla so viele Probleme bereiten würde. Auf der besagten Webseite sind die Daten unter CHÖRE und dann grüner Pfeil zu sehen. So in dieser Form wollte ich es auch in Joomla umsetzen. Mit dem Plugin DirectPHP hatte ich die Grundlage geschaffen, dass PHP-Script auf Joomla läuft. Mit dem Script