Hauptbeitragbilder sind vergrößert in mobiler Ansicht

  • J! 3.4. mit template DD_businessv2_44 standard


    Hallo, wenn ich Bilder in meine HauptBeiträge einfüge, sehen sie in der Desktop-Ansicht gut aus, doch auf dem smartphone z. B. sind sie stark vergrößert.
    laut einer antowort aus einem anderem Forum müssen da bestimmte sachen ausgeklammert werden im quelltext.


    Nur weiss ich weder die genaue datei noch was genau ausgeklammert werden muss ?

  • Mein Firebug sagt mir, dass (zumindest bei dem Bild der Pokalübergabe auuf der Startseite)
    die Angabe

    CSS
    img {
    max-width: none !important;
    }


    der Urheber ist. (irgendwo in der index um Zeile 70). Templateinstellung?

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Danke erstmal für eure Hilfe!


    gib im responsive.template.css in Zeile 13 folgendes ein
    max-width: 200px!important;
    dann wirds scho besser.


    Sorry in der von dir sicher gemeinten template.reponsive.css Zeile 13 ändert dein vorschlag nichts
    siehe:

    CSS
    /* Created by Artisteer v4.3.0.60750 */.responsive body{   min-width: 240px;}.responsive img {   -webkit-box-sizing: border-box;   -moz-box-sizing: border-box;   box-sizing: border-box;}  max-width: 200px!important;.responsive .dd-content-layout img,.responsive .dd-content-layout video


    sicher hab ich das falsch gemacht...?



    Mein Firebug sagt mir, dass (zumindest bei dem Bild der Pokalübergabe auuf der Startseite)
    die Angabe

    CSS
    img {
    max-width: none !important;
    }


    der Urheber ist. (irgendwo in der index um Zeile 70). Templateinstellung?


    leider konnte ich in der von dir sicher gemeinten index.php ?? in zeile 70 nicht das finden was du mit dem firebug siehst...
    In den templateeinstellungen kann man die breite oder änliches nicht ändern...
    Wenn ich die Seit eim handy anschaue "zerbricht" das template (neben den großen bilder der hauptbeiträge) ja auch noch so, dass alle module untereinander angezeigt werden und einige dinge ganz weggelassen werden... ein richtiger wie im browser zu sehender seitenaufbau ist da nicht mehr zu erkennen... im handy z.b.

  • Bei dem hier ankommenden Quelltext steht ab Zeile 73

    CSS
    <style type="text/css">
    img {
    	max-width: none !important;
    }
    </style>


    Wer oder was das da reinzaubert kann ich von hier nicht feststellen. Werden die Zeile deaktiviert passen zumindest die Bilder. Das Umsortieren der Module ist der Versuch von Artisteer responsive darzustellen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Darauf kommentiere ich : Hier hatte ich etwas stehen , was wir hier nicht mehr sehen wollen ,, Asche auf mein Haupt.. ich ändere dehalb diesen Beitrag ab!


    eumel1602 ich schließe mich der Meinung von hechtnetz voll und ganz an.

    • Hilfreich

    Darauf kommentiere ich nur : "Artisteer.. lol"


    Yep, steht ja oben drin. Aber wenn man sich erstmal aus Unwissenheit so ein Ding eingefangen hat ...
    Ging mir ganz früher (™) selbst mal so. Ein Hilfsversuch war es wert. Bei dem i. A. anzuteffenenden Spaghetti-Code aber oft zum Scheitern verurteilt.


    eumel1602: Denk bitte über ein anderes Template nach. Hier gibt es einige Artisteer-Allergiker. Aus Gründen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

    4 Mal editiert, zuletzt von hechtnetz () aus folgendem Grund: Falschen User angesprochen, sorry!


  • ja das solltest du schon vor die geschwungene klammer setzen.. bzw. mach einen "Return" am Ende von Zeile 12 und füge dann in die neue Zeile ein.


    OHHHH ja. wenn ich das richtig einfüge dann bleiben die Bilder klein!!! DANKEEEEE !!!!!
    @edit: weitere worte wurden gelöscht!


    Bei dem hier ankommenden Quelltext steht ab Zeile 73

    CSS
    <style type="text/css">
    img {
    	max-width: none !important;
    }
    </style>


    Wer oder was das da reinzaubert kann ich von hier nicht feststellen. Werden die Zeile deaktiviert passen zumindest die Bilder. Das Umsortieren der Module ist der Versuch von Artisteer responsive darzustellen.


    WO findest du diese Zeilen, also in welcher datei ? im firebug ok hab ich gesehen aber wo ist das richtig hinterlegt.. ?

    ... bis zum Spiel!
    Gruss Marco L.

    Einmal editiert, zuletzt von eumel1602 ()


  • .... Das Umsortieren der Module ist der Versuch von Artisteer responsive darzustellen.


    Wenn ich dich richtig verstehe, kommt das (mein) template nicht damit klar, sich auf die verschiednenen möglichkeiten die website zu betrachten (handy,tablet,pc browser ect) klar? es zersprengt bei kleiner ansicht also.
    Hast du evt. dafür eine Lösung bzw Hilfe für mich um das abzustellen oder muss ich das bei diesem hersteller hinnehmen?


    Gruss MArco