Fullpage.js in Joomla einbauen

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem forum weil ich dringen Hilfe brauche. generell komme ich mit Joomla sehr gut zurecht und nun wollte ich gerne das fullpage.js von dieser Seite in Joomla einbinden.


    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen wie das am besten funktioniert? Es klappt bei mir einfach nicht. Vorweg ich wollte eines der Standard-templates benutzen, die ebi Joomla schon vorinstalliert sind.


    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Dominique

  • Die Doku ist an sich auch sehr verständlich. Nur leider nicht für Joomla.
    Die Scripte habe ich in meine index.php in den head geschrieben. (Die dazugehörigen Dateien wurden hochgeladen).


    Doch egal wo die dazugehörigen Divs stehen, welche normlaerweise in den body gehören, passiert auf der Seite nichts. Da ich nur noch eher selten mit Joomla arbeite, habe ich vlt. auch einfach ein Denkfehler.


    ?(

  • 1. Binde die Stylesheets und Scripte am besten auf den Joomla-Weg ein



    2. Prüfe, ob dein Template bzw. dein Joomla mit Erweiterungen schon JUI laden, d.h. auch jQuery. Wenn ja, binde jQuery auf keinen Fall noch mal ein, das führt zu Fehlern.


    Das dann nicht:



    3. Gehe auf Nummer sicher und initialisiere das jQuery-Plugin so, um etwaige Konflikte mit Mootools zu vermeiden:



    4. Prüfe nach, dass alles richtig geschrieben wurde und nichts fehlt, nutze die Quellcodeansicht im Browser oder noch besser Firebug und die Fehlerkonsole im Firefox, um Javascript-Fehler in Erfahrung zu bringen.


    5. Teile den Link zu deiner Seite mit.

  • Hallo und schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es wie in der letzten Antwort auch bereits mehrmals probiert, aber es klappte nicht.


    Habe dann die Dateien ins Backend unter die medien/jui/js geladen und siehe da es ging sofort.