Vorstellung und Frage zu Media Library

  • Hallo Joomla-Gemeinde,

    da ich hier keinen Vorstellungsbereich gefunden habe, mache ich das hier:

    Aus dem Kölner Raum kommend bin ich nunmehr im Vorruhestand. Also starte ich doch mal ein seit 3 Jahren vor mir herschiebendes Projekt.
    So habe ich mir mehrere Lösungen (WordPress, Liferay, u.A.) angeschaut und habe mich jetzt für Joomla entschieden. Soll heißen, ich bin diesbezüglich ein Anfänger.

    Grundsätzlich geht es mir um erst einmal um die Thematik Medien zu teilen. Also Bilder, Videos, etc. Ansich kein Problem, jedoch möchte ich die eben nicht bei den Datenkraken gehostet wissen.
    Nun bleibt mir die Möglichkeit das selber auf meinen lokalen Servern zu hosten - was mich dann zu Joomla brachte.

    Das bringt mich dann auch schon zu meiner ersten Frage:
    Nachdem ich mir einige Erweiterungen angeschaut und auch schon "sigPlus" installiert habe fehlt mir noch eine elegante Möglichkeit des Uploads für Benutzer.

    Das geht ja über einen Beitrag aber da hab ich ein Sicherheits-Problem. Phoca hab ich auch auf'm Radar, aber noch nicht angeschaut.


    Kurz und bündig:
    Habt ihr Erfahrungen/Vorschläge mit welcher/welchen Erweiterungen ich eine Media Library für alle Dateitypen (z.B. auch ZIP, RAR, MP4, EPUB, etc.) inclusive Upload Funktion realisieren kann?


    Danke...

  • Ich habe dir doch gesagt, du sollst einen Link zum anderen Forum angeben, weil das ein Crossposting ist und deine Frage dort ohnehin schon beantwortet wurde:
    http://www.joomlaportal.de/joo…r-eine-media-library.html


    Man muss doch nun nicht alle Supporter beschäftigen ;)

    Sollte deine Frage nicht zu deiner Zufriedenheit dort beantwortet sein, dann musst du hier aber konkreter nachfragen, was dir noch fehlt!

    Das hier ist aber 1:1 das gleiche Post, wie auch dort!


    Axel

  • Ja, und DANKE. Deshalb habe ich vermutet, dass dort kaum noch jemand "unterwegs" ist und werde dort auch nicht weiter posten.

    Hier ist schöner :)