Sicherheit beim einfügen von Bildern und Beiträgen

  • Hallo,


    als Joomla-Neuling habe ich mir jetzt ein Grundgerüst aufgebaut. Meine Seite beherbergt mehrere Gruppen die rechtemäßig voneinander getrennt sind.

    Also Freunde können nur Menüs und Kategorie für "Freunde" sehen, während gleiches für "Verein" gilt. Das habe ich soweit auch hin bekommen.


    Alle gehören zur Gruppe "User" die Beiträge erstellen kann. Jetzt habe ich auch Image-Folder. gerd80 für "Freunde" und h60 für "Verein"

    Bei "Bild einfügen" im Editor kann jeder alle Image-Folder sehen und somit kann die Gruppe "Verein" auch die Bilder von 'gerd80' sehen.

    Gibt es dafür eine Lösung? z.B. die Folder Auswahl ausblenden wäre super. (ordner.png)


    Dann erscheinen beim Beitrag->Veröffentlichen->Zugriff ALLE Zugriffsebenen anstatt nur die, für die der User berechtigt ist bzw. angehört.

    Bei den Kategorien wird nur die berechtigte angezeigt, was ja O.K. ist.


    Danke für's helfen. Wenn ich mal gut bin helfe ich auch ;).

  • Wenn es so keine Bordmittel gibt, dann soll das so sein. Allerdings habe ich schon wieder etwas wo ich mich einarbeiten muss.

    --Was soll's

    ... der JCE ist aber auch der bessere Editor. Da lohnt sich das einarbeite und ich bin mir sicher, dass es so schnell gehen wird das Du danach nicht von einarbeiten sprechen würdest. ;)

  • Da hadere ich aber noch mit.


    Als 'Admin" im JCE File-Browser greift die Einstellung (images/$username).

    Im JCE-Editor (Beitrag verfassen) bei Image hochladen NICHT. [edit] ich sehe gerade ist ja auch der Image-Manager wo kann ich den denn konfigurieren?


    Aber sonst schon mal GENIAL!


    Das Problem beim Veröffentlichen->Zugriff (=alle Ebenen) habe ich aber immer noch.