Joomla Update über Live-Aktualisierung geht nicht

  • Hallo,


    ich bin aus dem Urlaub wieder da und mache daher erst heute die Updates auf 3.9.11. Bei Installationen, die auf all-inkl.com Serverns liegen (auch auf unterschiedlichen Webspaces) funktioniert das Live-update nicht. Sobald ich auf "Aktualisierungen installieren" klicke lädt sich die Seite tot ohne das irgendwann nochmal etwas passiert. Was passiert in dem Moment? Versucht Joomla die Updateserver anzupingen oder lädt es direkt das Packet? Kann ich das irgendwie nachvollziehen?

    Lade ich das Packet manuell hoch funktioniert das Update. Ich würde aber trotzdem gerne verstehen warum es über die andere Methode nicht geht. Bisher war das nämlich noch nie ein Problem!

  • von welcher Version wurde Joomla denn upgegraded? Direkt von der 10? Ich hatte auch schon das Phänomen, wenn die Version mehr als einen Versionssprung entfernt sind, dann geht nur noch das manuelle Update. Aber ich konnte dazu keine Regelmäßigkeit feststellen ...

    Das wird denke ich auch immer individuell anders sein...

    Ach vergessen dazu zu schreiben: 3.9.10 natürlich...


    War das nicht vor kurzem schon mal ein Thema in einem der Foren...... ?

    Kann das leider auf die Schnelle nicht finden. Vielleicht bist du schneller...

    Das habe ich dann leider nicht gelesen.

    Das war die Lösung. Hat geholfen! Danke! :)