module im responsivetemplate für desktop- bzw handyansicht ordnen

  • Hi !
    Grundlegende Frage.


    Bei der Anordnung in der desktopansicht sind die module ect. schön nach meiner wahl / bzw temp. vorgabe angeordnet.
    Wenn ich das temp dann auf dem handy anschaue / Bildschirmbreite verändere, dann verändern sich ja die positionen der "module" im template und werden untereinander angepasst.


    Ist es in "jedem" template üblich, dass man diese "kleinere" responsive ansicht auch nochmal extra so anordnet wie man es in der Reihenfolge möchte, ohne den Aufbau in der desktopansicht zu verändern?
    Oder macht das das temp dann selber...?
    In einem von mir genutzten temp für 20 euro, konnte ich diese Einstellung bisher nicht finden. Mir geht es darum, wenn ich ein neues (gutes) kaufe, kann ich das ja meist mit der anordnug vorher nicht testen...

  • sag doch mal welches template du nutzt, es gibt Templates wo du das anpassen kannst
    die basieren meist auf einem Framwork, die die ich genutz habe wo das geht sind Helix3 Vertex und JAT3
    allerdings brauchst du für alle etwas Zeit zur einarbeitung, also kein klickibunti

  • - und wie ist es mit dem von protostar was mitgelifert wird ?


    vergiss es, oder du bist gut im proggen, abgesehen davon hat das prtostar sowieso einige Macken mit dem mobilen Menü und ist recht unflexible
    guck dir die Frameworks an die ich genannt habe, die haben alle kostenlose Templates, ansonsten kannst du das auch mit bootstrap machen, manchmal habe ich eine Mischung von beidem

    • Hilfreich

    ich denke mal deinen Anforderungen kommt das Jat3 am nächsten, dort kannst du die Module je nach Ansicht, also Desktop Tablet oder Module unterschiedlich positionieren
    musst aber je nach Menge der Module extra positionen einbauen, ist aber machbar, halt nur etwas aufwendig, mit dem Helix3 kannst du zwar nciht die positionen ändern allerdings die aufteilung, was auch schon sehr hilft, nicht das du in bestimmten Ansichten 4 Module nebeneinander gequetscht hast wie z.B. beim Warp7, aber schau dich erstmal um, wenn du was gefunden hast und nicht klarkommst einfach fragen


    Gruß
    Ronny

  • ich denke mal deinen Anforderungen kommt das Jat3 am nächsten, dort kannst du die Module je nach Ansicht, also Desktop Tablet oder Module unterschiedlich positionieren....


    Sehr schöner Tipp. das werde ich testen! sieht im tutorial leicht aus. DANKE



    - das wäre eins das in betracht kommt:

    Code
    www.jomboom.com/template/614/BT-News/


    Kannst du mir eventuell über dieses Teil auch was zu meinem "Problem" sagen oder kann man das nicht erkennen... :?:

  • na du kannst doch die positionen verschieben, das du z.B beim Tablet view 2positionen nebeneinander hast und beim Handy untereinander
    oder willst du die Positionen ganz woanders je nach vie haben ?

  • na du kannst doch die positionen verschieben, das du z.B beim Tablet view 2positionen nebeneinander hast und beim Handy untereinander
    oder willst du die Positionen ganz woanders je nach vie haben ?


    Nein keine komplette neue Position.
    mein Beispielbild (normale Ansicht) wenn ich dann in die schmale (z.b. handy) ansicht wechsel, soll das Modul: "Features News" (1.) so oben bleiben und dann soll unten drunter das "HOT" (2.) Modul erscheinen.
    Wenn man es jetzt in der Live demo verkleinert ist das "Hot" modul z.b. erst an 6 Stelle von oben...
    So zu sagen zu weit unten für mich, es müßte hoch an die "2 Stelle"...


  • mein Beispielbild (normale Ansicht) wenn ich dann in die schmale (z.b. handy) ansicht wechsel, soll das Modul: "Features News" (1.) so oben bleiben und dann soll unten drunter das "HOT" (2.) Modul erscheinen.


    das funktioniert nicht, da sich das Module die position mit anderen Modulen in der Sidebar teilt, du kannst da nicht ein module extra rausnehmen

  • Quick 'n Dirty könntest du mit den Responsive utility classes arbeiten.
    Das at_global_pro basiert doch auf Bootstrap 2, wenn ich mich nicht verguckt hab?
    Das BT-News hingegen wurde mit T3 gebastelt.


    http://getbootstrap.com/2.3.2/scaffolding.html#responsive


    Sprich .hidden-phone und .visible-phone im Modulklassensuffix.


    Dafür müsste es das "HOT" Modul dann aber doppelt auf den unterschiedlichen Positionen geben. Sicher nicht das gelbe vom Ei, aber einfach umzusetzen.. ^^