Modulposition zentrieren

  • Hallo,


    ich verzweifle, egal, wie ich versuche, den folgenden Code anzupassen, es führt in der Regel nur dazu, dass gar nichts sichtbar ist.


    Wi muss ich den Code anpassen, damit die Modulposition horizontal und ggf. auch vertikal zentriert wird? Eine Zentrierung innerhalb des Moduls wird ignoriert, es steht immer links.


    .logo * {

    margin: 0 !important;

    }

    .logo a,

    .logo a:hover {border:10; text-decoration:none;}


    .logo {

    left: 10px;

    top:10px;

    position:absolute;

    z-index:1;



    }



    Vielen lieben Dank,


    Volker

  • damit die Modulposition horizontal und ggf. auch vertikal zentriert wird?

    http://www.olivergast.de/blog/…nd-vertikal-zentrieren-2/

    https://maurice-web.de/css-ver…ierung-unbekannter-hoehe/


    Mit Link zum Problem, könnten wir mehr als nur theoretisches Wissen vermitteln.

  • Hey Tom,


    vielen Dank!


    Ich habe mein Problem jetzt erkannt, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte ja geschrieben, dass bei meinen Versuchen nichts mehr zu sehen war. Kein Wunder. Bei dem von mir verwendeten Template ist der Ansichtsbereich bereits schon 50 % vom Bildschirm. Und wer dann RICHTIG rechnet, wird dann feststellen, dass die Hälfte von der Hälfte nicht 50 % ist. Vielen Dank für Deine Links, hiernach bin ich darauf gekommen, da dies ansonsten ja funktioniert hätte und auch meine bisherigen Anpassungsversuche als grundsätzlich richtig bestätigt haben.


    Jetzt funktioniert alles super


    Danke und LG,

    Volker