Failed to start application: syntax error, unexpected 'public' (T_PUBLIC), expecting ',' or ';'

  • Hallo an Alle,

    wollte mein Joomla Paket 3.9 vom Localhost auf den Server hochladen. Konnte die configuration.php nicht richtig adaptieren. Daraufhin habe ich alles wieder vom Server gelöste und die configuration.php auf den Stand vor dem Hochladen zurückgestellt. Leider kann ich Joomla auf dem Localhost nicht mehr laden. Erhalte die Meldung


    Failed to start application: syntax error, unexpected 'public' (T_PUBLIC), expecting ',' or ';'


    Habe die Datei zig-mal durchgesehen, ich kann keinen fehlenden ',' or ';' finden.


    Ich sende die Datei im Anhang, habe die Endung von php auf txt geändert, da sonst kein Hochladen möglich ist.


    Danke im voraus für die Bemühungen. LG Emma


  • Hallo CurlY BracketS,

    danke für die Hilfe. Habe das fehlende Semikolon gefunden und freute mich, dass es nun gelöst sei. Leider kommt jetzt die nächste Fehlermeldung, siehe unten:


    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: C:\xampp\tmp) in C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\session\handler\native.php on line 260


    Error: Failed to start application: Failed to start the session


    Datei als txt im Anhang.


    Danke für die Unterstützung und lg, Emma