C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\session\handler\native.php on line 260

  • dann ist irgendwas beim Import der Datenbank schiefgelaufen denke ich. kannst du die SQL Datei mal importieren und nochmal testen?


    Die Webseite wird denke ich solange nciht funkionieren, bis die "viewlevel"-Tabelle existiert und gefüllt ist. Deshalb hilft die Meldung bedingt gut. Vielleicht (hoffentlich nicht) brauchen wir das noch später.

  • Hallo! Da gibt es etwas, das ich nicht verstehe:

    Die entpackte Datei mysql.tar.gz ergab gestern ein File

    usr_web892_1.sql, 1.751 KB groß

    Die entpackte Datei mysql.tar.gz (neuer Backup) ergibt heute ein File

    usr_web892_1 (ohne .sql), 4554 KB groß.

    Der erneute Import (phpMyAdmin) ergibt:


    Fehler

    Statische Analyse:

    1 Fehler wurden während der Analyse gefunden.

    1. Fehlender Ausdruck. (near "ON" at position 25)

    SQL-Befehl: Bearbeiten Bearbeiten

    SET FOREIGN_KEY_CHECKS = ON;

    MySQL meldet: Dokumentation

    #2006 - MySQL server has gone away


    Der MySQL-Server ist nicht "away".


    Habe dann nochmal die alte importiert - funktioniert, bis auf die fehlende Tabelle "viewlevels".

    Grüße, Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Die entpackte Datei mysql.tar.gz ergab gestern ein File

    usr_web892_1.sql, 1.751 KB groß

    Die entpackte Datei mysql.tar.gz (neuer Backup) ergibt heute ein File

    usr_web892_1 (ohne .sql), 4554 KB groß.

    ich würde sagen da ist dann was schief gelaufen ... an welcher Stelle auch immer (beim Download oder beim Erstellen des Backups)


    Kannst du dir manuell ein Backup der Datenbank ziehen? Hast du Zugriff auf phpmyadmin?

  • Ich konnte die Datenbank direkt vom zauberflora.de-Server ziehen. Das gleiche Problem:


    Fehler

    Statische Analyse:

    1 Fehler wurden während der Analyse gefunden.

    1. Fehlender Ausdruck. (near "ON" at position 25)

    SQL-Befehl: Bearbeiten Bearbeiten

    SET FOREIGN_KEY_CHECKS = ON;

    MySQL meldet: Dokumentation

    #2006 - MySQL server has gone away


    Sonst Import okay.


    Keine Tabelle viewlevels.

    :(

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Läuft!!! :)

    Es handelte sich wohl um ein MySQL-Versionsproblem von XAMPP. Ich habe die CREATE TABLE-Befehle aus der DB herauskopiert (copy&paste) und in das SQL-Fenster von phpMyAdmin händisch eingefügt. (paste) Ausführen lassen (OK). Insgesamt 5 Tabellen mit ihren Befüllungen.

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo!

    XAMPP Control Panel v3.2.4

    Apache 2.4.41

    MariaDB 10.4.11

    PHP 7.4.1 (VC15 X86 64bit thread safe) + PEAR

    phpMyAdmin 4.9.2

    Die MySQL-Version kann ich (noch) nicht erkennen.

    Grüße, Street

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN