Kein Zugriff mehr auf die Administrationsseite seit eines Versuchs

  • Guten Tag,


    ich hatte vorhin an meiner Installation der Homepage etwas rum gefummelt. Und dort den Punkt "Sichere Verbindung erzwingen" oder so ähnlich aktiviert für die Administration. Nur nach dem speichern kam ich nicht mehr rein. Erst warnte mich der Browser, dass eine Unsichere Seite ist. Als ich "ich kenne das Risiko" gedrückt habe, wurde ich "umgeleitet" und die Meldung kam "Kein Zugriff auf Seite".


    Habe ich eine Chance, diese Einstellung zurück zu setzen? Vielleicht in der MySQL Datenbank oder sonst irgendwie? Weil sonst wäre die ganze Arbeit zum Teufel. Hab die Seite frisch aufgebaut aber noch kein Backup gemacht :-(



    Ich hoffe man kann mir helfen.



    Gruß


    Michael

  • In der Datei configuration.php findest du Zeile:

    Code
    public $force_ssl = '1';

    Vielleicht auch '2'

    Setze auf

    Code
    public $force_ssl = '0';

    Eventuell musst du die Schreibrechte der Datei per FTP zuvor auf 777 setzen. Je nachdem mit welchem Editor und FTP-Client du arbeitest.


    Damit du die Einstellung verwenden kannst, musst du zuvor ein SSL-Zertifikat einrichten, meist bei Provider problemlos zu machen.

  • Hallo zusammen,

    mir ist leider der gleiche Fehler passiert. Habe an der Installation der Homepage etwas gespielt und die SSL-Verbindung für alle Seiten erzwungen.. Mit dem Ergebnis das ich nicht mehr auf meine Administrations Seite zugreifen kann. Ich habe auch erst die Warnung über eine Unsichere Seite bekommen und nach dem akzeptieren des Risikos trat der Umleitungsfehler auf und letztlich kein Zugriff mehr auf die Seite.


    Habe über den WEB FTP in der configruation.php "public $force_ssl = '0';" eingetragen.


    Leider hat das bei mir nicht geholfen.
    Allerdings konnte ich auch nicht finden wo ich die Schreibrechte ändere.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

    Viele Grüße!