Fataler Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich verwende die Version 3.9.11.


    Ich kämpfe gerade mit großen Problemen: Zunächst einmal erscheint im Backend nur noch eine weiße Seite nach der Anmeldung.


    Ich habe mir die Fehlermeldungen bzw. Meldungen ausgeben lassen. Es sind zwei:

    1. Notice: Undefined offset: 0 in /srv/www/htdocs/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php on line 313 und

    2. Fatal error: Call to a member function get() on null in /srv/www/htdocs/administrator/components/com_login/models/login.php on line 33


    Im Frontend habe ich drei Warnungen:

    Warning: file_get_contents(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:
    error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed in /srv/www/htdocs/templates/frontend/runless.php on line 39


    Warning: file_get_contents(): Failed to enable crypto in /srv/www/htdocs/templates/frontend/runless.php on line 39


    Warning: file_get_contents(https://www.bb-bremerhaven.de//media/system/css/system.css): failed to open stream: operation failed in /srv/www/htdocs/templates/frontend/runless.php on line 39



    Ich hoffe, es hat jemand eine Idee, wie ich wieder in das Backend komme?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hi,


    wie sind dir Fehler entstanden?

    Durch ein Update? Von welcher Version hast du auf die 3.9.11 aktualisiert?

    Oder wurde die PHP Version umgestellt?


    Im Fall eines fehlerhaften Updates könntest du folgendes versuchen:

    Das /libraries Verzeichnis in /libraries_alt umbenennen und noch mal das 3.9.11 stable Update Package hochladen/"drüberbügeln".


    Gruß


    Pascal

  • Zitat

    Das /libraries Verzeichnis in /libraries_alt umbenennen und noch mal das 3.9.11 stable Update Package hochladen/"drüberbügeln".

    Ich habe mich in Version geirrt. Zum Zeitpunkt des Fehlers hatte ich die Joomla Version 3.9.10.


    Ich habe 3.9.10 heruntergeladen, entpackt und die anderen damit überschrieben. Das Ergebnis, daß ich jetzt noch nicht einmal mehr die Login-Maske sehe.


    Wir haben noch Stunden nach dem Fehler recherchiert. Ohne Ergebnis. Das einzige was wohl sicher ist: An der Datenbank liegt es nicht.


    Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

  • Hmm an der Stelle wo bei dir der erste Fehler passiert steht weder in 3.9.10 noch in 3.9.11 ausführbarer Code:

    https://github.com/joomla/joom…/input/src/Input.php#L313

    https://github.com/joomla/joom…/input/src/Input.php#L313


    Kannst du einmal nachsehen was bei dir in der Zeile 312 steht?


    Bezüglich der ssl Fehlermeldung ich gehe davon aus das die in der Meldung genannt Domain deine ist? Wenn ja hast du diese Meldung schon mit deinem Hoster besprochen?


    Laut Qualys SSL Labs ist die Zertifikats Chain nicht komplett: https://www.ssllabs.com/ssltes…erhaven.de&hideResults=on


    Ggf kann dazu der Hoster etwas sagen.