SP Page Builder - Blog einbinden?

  • Hallo,

    ich möchte im SP Page Builder Pro einen Blog einbinden. Muss man das über dieses Addon "Joomla Module" machen, oder gibt es da im Builder eigene Anwendungen (eventuell zum hochladen)?

    Ich bin völlig neu in der Materie.

    Danke.

  • Was hast denn genau vor? Da gibts viele Möglichkeiten.

    Joomla Module als Addons wäre eine davon.

    Mit ComponentsAnywhere könntest ganze Komponentenviews einbinden.


    In meinen Blogs z.B. MyTEC Home habe ich gar keinen Pagebuilder sondern K2.

    Im 1. Link meiner Signatur gibts auch einen Blog, mit Joomla Bordmittel.

  • Im Grunde genommen bindest du ja zuerst mal SP Page Builder in Joomla ein. Joomla selbst bietet dir mit Kategorien und Beiträgen viele Möglichkeiten, um einen Blog zu erstellen. Dies Blogmöglichkeiten kannst du dann mit SP PageBuilder erweitern, indem du die Komponente im Backend aufrufst, auf der linken Seite den Punkt Integration wählst und dann bei Joomla Artikel auf Installieren klickst. Fortan hast du bei jedem neuen Artikel alle SP Pagebuilder Gestaltungsmöglichkeiten. So würd Ichs machen :)

  • Hallo allerseits und danke für die Antworten.

    Ich habe für Home eine Seite im Page Builder erstellt und wollte nun, genau wie bei Medialekt (übrigens, schicker Hund, is das ein Kanadier?) einen ganz normalen Blog einbinden. Optimaler Weise in einem Fenster von sagen wir 800 x 1000 px.

    Ich könnte bspw. über das Addon "JoomalModul" ein Modul installieren, habe aber noch nicht so richtig eins gefunden. Wie gesagt, ich bin noch am Ausprobieren.

    Ich würde schon gern eine Joomla-Kategorie in den Page-Builder einbinden. Welches Addon muss man da nehmen, Macjoomla?

    Grüße Steffen