Phoca Maps Markierungen von Forenusern selbst erstellen

  • Hallo,


    womit ist es möglich, dass Forenuser selbst Marker auf der Phoca Map erstellen und angezeigt bekommen? Beispiel: So wie es auf Geocaching-Seiten realisiert wurde. Welches Programm eignet sich dafür? z.B. JReviews?



    Grüße

  • Hallo,


    ich versuche mal das für andere zu erklären. :) Auf meiner Webseite wollte ich ein Forum (Kunena) installieren. Darüber sollen Forenuser Beträge mit Koordinatenangabe erstellen können. Diese Koordinaten sollen dann in einer seperaten Karte erscheinen. So wie es bei Geocaching ist. Falls das jemand kennt. ;) Dort gibt es eine Art "Datenbank" in der von Usern sogenannte Listings erstellt werden und diese als Markierung auf einer Karte erscheinen. "Drüben" habe ich JReviews erwähnt. Da dies für mich, auf den ersten Blick im Frontend Demo (https://demo.jreviews.com/) aussieht, als ob es damit machbar wäre. Allerdings wollt ich keine 179$ auf gut Glück ausgeben. :)

    Gruß

  • Hallo Astrid,


    können mit dieser Komponente Forenuser im Frontend Beiträge erstellen, die dann auf der der Karte sichtbar werden?


    LG

    Wenn du es den Forenusern erlaubst im Frontend einen Joomla Artikel zu erstellen und in einem Custom Field die Koordinaten einzugeben, dann ja:

    https://github.com/astridx/pkg…rdinate-in-a-custom-field

  • Sorry für folgende Fragen die sich mir nun stellen... So ganz zurecht komme damit nicht.


    - Im Frontend (Forum ist mit Kunena erstellt) dürfen Forenuser Artikel/Beiträge erstellen. In den Modulberechtigungen brauche ich somit nichts einstellen?

    - Wo wird dieses lat, lon Feld angezeigt? Das muss ja in der Frontend Beitragserstellung vom Kunena Forum eingefügt werden. Forum und dein Modul müssen ja "verbunden" werden

    - Zur Karte: Als Test hatte ich mal mehrere Marker erstellt. Allerdings werden diese beim heraus zoomen aus der Karte nicht angezeigt, wieviele Marker sich in diesem Bereich befinden. https://github.com/astridx/pkg…rdinate-in-a-custom-field

  • Wo wird dieses lat, lon Feld angezeigt? Das muss ja in der Frontend Beitragserstellung vom Kunena Forum eingefügt werden.

    Mit Kunena kenne ich mich nicht aus. Deshalb schrieb ich:

    Falls du alternativ zu den Forenbeiträge auch normale Beiträge von den Usern erstellen lassen kannst,

    Im Falle von Joomla-Beiträgen werden diese ganz normal bei den Custom Fields angezeigt.



    Als Test hatte ich mal mehrere Marker erstellt.


    Wahrscheinlich hast du im Modul Marker angelegt. Diese Marker werden nicht geclustert - also zusammengefasst. Die Option ist eher dazu gedacht nur wenige Marker auf einer Karte anzuzeigen.


  • Das Lat, Lon als Typ OpenStreetMap (agosmmapwithmarker) unter Felder habe ich erstellt bekommen. Möchte ich nun einen Beitrag erstellen, erscheint zwar der Reiter "Felder", Im Feld "Lat, Lon steht das ich eine Adresse eingeben soll und dort wird dann die Markierung angezeigt. Dort sieht es jedoch nicht so aus wie auf deinen Screenhots. Wo werden die Felder erstellt? Unter Inhalt oder unter Komponenten?

    Ich sehe, wo ich was einstelle, nicht durch... -.- :(

  • dave185

    Die Erweiterung agosmmapwithmarker ist unabhängig vom Modul agsoms und kann auch Problem zusammen mit agsoms machen (https://github.com/astridx/pkg_agosms#pkg_agosm).


    Im Paket zum Modul agsoms gibt es zwei Custom Fields. agosmsmarker und agsomsaddressmarker. Meine beigefügten Bilder zeigen diese Custom Fields (https://github.com/astridx/pkg…r-and-agosmsaddressmarker).

  • Die Erweiterung agosmmapwithmarker ist unabhängig vom Modul agsoms und kann auch Problem zusammen mit agsoms machen (https://github.com/astridx/pkg_agosms#pkg_agosm).

    u.A. das Erstellen der Marker (die, wenn sie zu dicht beieinander liegen, zusammen gefügt werden (https://github.com/astridx/pkg…om-field-of-the-type-text)), funktioniert nach Anleitung nicht richtig. Erstelle ich unter Inhalt -> Beiträge zusätzliche Felder als Typ Text, erscheinen diese nicht auf der Karte wenn ich Dezimal-Koordinaten eingebe. Werden diese Marker die sich zusammenfügen unter "Inhalt -> Beiträge" erstellt?


    Nächste Problem-Punkt ist mit "lat,lon,markercolor,iconcolor,icon" Diese jeweils eigene Felder und nicht ein Feld mit diesem Namen? Als Typ ist bekommen alle "Text" und nicht wie z.B. im Fall von "Markercolor" Typ "Farbe"? Stelle ich als Typ Farbe ein, kann ich die Farbe auswählen- beim Typ Text funktioniert das nicht.

    Im Paket zum Modul agsoms gibt es zwei Custom Fields. agosmsmarker und agsomsaddressmarker. Meine beigefügten Bilder zeigen diese Custom Fields (https://github.com/astridx/pkg…r-and-agosmsaddressmarker).


    Unter Artikel- Neu habe ich keinen Reiter "Felder". Ich nehme an, dieser Reiter muss erstellt werden. Wären wir beim Problem mit dem Erstellen der "lat,lon,markercolor,iconcolor,icon".


    Entweder sitzt das Problem vor dem Bildschirm oder einige Einstellungen, die du so nebenbei machst, stehen nicht in der Anleitung mit drin. Bin frustiert. :(

  • Erstelle ich unter Inhalt -> Beiträge zusätzliche Felder als Typ Text, erscheinen diese nicht auf der Karte wenn ich Dezimal-Koordinaten eingebe.

    Hast du im Modul angeklickt, dass die Artikel mit Custom Fields angezeigt werden sollen

    (https://github.com/astridx/pkg…mmon-to-all-custom-fields)?

    Hast du einmal ein extra für die Komponente erstelltes Custom Field (agosmsmarker and agosmsaddressmarker) versucht? Falls du diese beim Erstellen nicht angeboten bekommst musst die die Plugins erste aktivieren.


    Unter Artikel- Neu habe ich keinen Reiter "Felder". I

    Der Reiter Felder erscheint automatisch, wenn du Custom Fields für den Artikel angelegt hast. Der hat nichts mit der Erweiterung zu tun.