Beitragsbild im Artikel mit externem Link versehen

  • Ich weiss nicht, ob hier die üblichen Overrides greifen. Nachdem der TE auf die Frage, wie er das Template erstellt hat, nicht eingegangen ist, habe ich mir den Quellcode der Seite angeschaut und etwas tiefer gegraben. Dabei bin ich auf dieses JS gestossen, aus dem hervorgeht, dass das Template mit dem Themler (Nachfolger von Artisteer) erstellt wurde.



    EDIT:

    Na super...! Crossposting X(X(

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    anka Heißt das jetzt, dass man meinen Wunsch, ein Einleitungsbild zu verlinken, mit dem Code von Themler nicht umsetzen kann?
    Und wegen dem Crossposting: Ich habe, nachdem hier der Hinweis nach dem Template kam, natürlich in das Themler-Forum gepostet. Ich dachte zunächst, dass es mit Joomla zu lösen ist und nicht im Template.
    Wenn ich jetzt gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe tut es mir leid. Ich sehe jedoch das Problem jetzt nicht, wenn ich es erst nicht besser wusste und dann an die für mich richtige Stelle gewendet habe.


    Dennoch lieben Dank für eure bisherige Mühe.


    Beste Grüße
    Thorsten

  • Zitat

    Heißt das jetzt, dass man meinen Wunsch, ein Einleitungsbild zu verlinken, mit dem Code von Themler nicht umsetzen kann?

    Um mal für anka zu sprechen:
    Natürlich kann "man" - aber dazu muss man/frau das template debuggen und sehen, wo und wie dort das Beitragsbild generiert wird. Und dann den Code anpassen.

    Mit der Frage bist du jedenfalls in den anderen Forum an der besseren Stelle.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.


    Sieger66: Danke dir. Es tut mir sehr leid, wenn ich gegen Forenregeln verstoßen habe. Wie gesagt, ich habe mich erst an dieses Forum gewendet, da ich dachte, es wäre ein Joomlaspezifisches Problem und ich wäre hier richtig. Erst am Freitag habe ich meine Anfrage dann auch im Themler-Forum gepostet. Es tut mir wirklich sehr leid und ich werde das in Zukunft beherzigen. Die Forenregeln habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen und bin der Meinung, dass ich mich auch daran halte. Das mit dem Crosspostin - und das das offenbar ein schwerer Verstoß ist - war mir neu. Aber wie gesagt, ich werde es künftig beherzigen. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich brauche halt nur eine Lösung für das Problem und bin selbst nicht dazu in der Lage, da ich kein Programmierer bin.
    Bezüglich dem Link ist es so, dass ich am Freitag die Dateiendung in der Config entfernt hatte, aber komplett vergessen habe, dass ich ja den Link angegeben habe. Ich habe es erst mal wieder geändert, solange ich das Problem noch nicht gelöst habe. Auch dafür meine Entschuldigung.


    firstlady: Danke dir. Das war auch mein Gedanke, deshalb hatte ich das Crossposting auch gemacht. Wie gesagt, SORRY, SORRY, SORRY.



    Nur noch mal so nachgefragt: Könnte mir jemand trotzdem hier helfen? Ich habe keine guten Erfahrungen mit den Themler-Support und brauche recht schnell eine Lösung.

    Bezahlung für solche Leistungen darf ich ja nicht anbieten soweit ich weiß.


    Lieben Dank an alle.


    Liebe Grüße
    Thorsten