FTP-Kontodaten

  • Liebe ExpertInnen,


    ich möchte auf dem Localhost Erweiterungen aktualisieren, scheitere aber an den FTP-Kontodaten. Die Hilfe schweigt sich höflich aus, ich habe auch keine Vorstellung, wer da wen wovor schützt. Eingaben in die verlangten Felder bleiben ohne jegliche Reaktion, Ankreuzen wird ignoriert. Wer weiß was?



    Dank & Gruß

    Ralf

  • Vermutlich ist es die Version, die du vom Webserver nun zu Xampp umgezogen hast.


    Schau mal in der Backend-Konfiguration nach, was da unter "Server" -> "FTP" aktiviert oder nicht aktiviert ist. Vermutlich ist FTP aktiviert und gewisse FTP-Zugangsdaten eingetragen. Deaktiviere das mal! Auf der anderen Seite würden diese eingetragenen Daten automatisch verwendet werden.... mmh


    Weiß jetzt aber auch nicht, warum die Kontodaten da lokal überhaupt benötigt werden. Habe ich auf keiner einzigen Seite, sowohl lokal nicht als auch nicht bei einem Hoster.


    Geht es denn nicht einfach so, wenn du auf "Aktualisieren" klickst, also ohne die FTP-Daten anzugeben?

    Vielleicht weiß jemand anderes mehr zu diesem Thema.


    Ich denke, dass man schon allein aus Sicherheitsgründen damit eh nur arbeiten soll, wenn es absolut nicht anders geht.

  • Moin,


    warum auch immer, so sah die configuration.php aus:


    public $ftp_enable = '0';

    public $ftp_host = '';

    public $ftp_pass = '';

    public $ftp_port = '';

    public $ftp_root = '';

    public $ftp_user = '';


    Nach Änderung auf public $ftp_enable = ''; war der Käse gegessen.


    Danke an alle Helfer!


    Gruß

    Ralf