Datumssuche in selbst erstellten Feld / Costum Fields

  • Hallo zusammen,

    die Suche bei den Erweiterungen war erfolglos, zumindest soweit ich das überblicken kann.
    Und mit Bordmittel habe ich auch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand einen Ansatz.

    Wir haben für ein Projekt bei den eigenen Feldern im Beitragsbereich ein Datumsfeld eingerichtet.
    Dieses soll der Revision dienen. Bei der Beitragserstellung wird dieses Feld ausgefüllt, z.B. heute in 1 Jahr.
    Nun möchten wir gern in einer Suchfunktion alle Beiträge finden, welche in einem Datumsbereich fallen.
    Oder falls eine Bereichssuche schwieriger ist - alle Beiträge finden, wo das eingegebene Datum im Vergleich zum aktuellen Datum älter ist.

    Gibt es da eine Möglichkeit, wie würdet Ihr das lösen?

    Herzlichen Dank vorab, viele Grüße - hewin


    OffTopic: Hatte meine Frage zuerst im Forum joomlaportal.de gestellt, was sich wohl aber in Auflösung befindet. Daher Hinweis zum Crossposting.

  • Hallo Indigo66,

    danke für den Hinweis .

    Habe mir die Testversion installiert und konnte auch bei dem betreffenden Feld eine Suche über die Datumsrange erstellen.

    Jedoch werden keine Treffer - auch bei großzügigem Datumsbereich - gefunden.


    Das mit den "connected fields" kann ich nicht zuordnen. Die Google-Suche brachte mich hierzu auch nicht weiter.

    Was ist denn damit gemeint? Auf der Webseite von jomcar gibt es zwar die Demo zu "Joomla Articles Good Search Demo with Connected Fields", jedoch kein Download der Demo. Vielleicht verstehe ich hier auch etwas falsch.


    Danke, VG hewin


    OffTopic -> @Adminsitration:

    Mein Account wurde direkt nach Erstellen des THREADS gelöscht, daher steht jetzt beim EröffnungsThread "Gast".

    Hoffentlich bleibt der jetzige Account erhalten.

  • Das mit den "connected fields" kann ich nicht zuordnen. Die Google-Suche brachte mich hierzu auch nicht weiter.

    Es gibt beim Entwickler ein 2. Demo in dem das erklärt/gezeigt wird.

    Alternativ zu dem Modul, kannst Du Dir auch mal den JA Megafilter Component anschauen: https://www.joomlart.com/jooml…/ja-megafilter-for-joomla

  • ja, die Demo habe ich auch gefunden - aber eben leider keine Testversion dazu.

    Habe den Entwickler "molotow" auch angeschrieben und ihm Backend-Zugang ermöglicht, er war auch "drauf" aber danach leider keine weitere Info erhalten.

    Ich habe jetzt bei joomlart im Supportforum die Frage gestellt, ob es mit deren Erweiterung geht.

    Notfalls hätte man ja auch die "Geld-zurück-Garantie", wenns nicht klappen sollte.

    Danke für den Hinweis.

  • Die vorherige Version bei GoodSerch war wohl fehlerhaft. Am 20.09.2019 kam eine Aktualisierung des Moduls raus und siehe da, die Datumsuche innerhalb eines Zeitraumes funktioniert. Damit ist diese Version mit 30€ günstiger als das Paket bei joomlart.

    Danke nochmal für den Hinweis an Indigo66