PDF-Ursprungsdatei wird in TAB mit angezeigt

  • Hallo an Alle,


    folgendes Problem.

    Ich habe ein Dokument als jpg eingescannt, bearbeitet und dann als PDF gespeichert und hochgeladen.

    Und in einem Beitrag im Verzeichnis / images verlinkt.


    Das funktioniert auch, die PDF Datei wird angezeigt.


    Allerdings steht dann im TAB nicht nur der PDF-Name, sondern auch der ursprüngliche jpg-Name.



    Das stört mich. Wie bekomme ich es hin, dass da nur Preisliste oder Preisliste2019.pdf steht.


    Viele Grüße


    Ralph

  • ah ja, vielen Dank.

    Ich war schon mit Rechtsklick auf Eigenschaften gegangen, hatte da aber nichts gefunden.

    Und habe es jetzt nochmal probiert.

    Man muß die Datei erst öffnen und dann die Eigenschaften aufrufen. Dort findet man neben dem Dateinamen auch den Dateititel, der offensichtlich mit angezeigt wird.

    Zum Ändern benötigt man wiederum ein weiteres Programm, das geht mit Bordmitteln wohl nicht.


    Gruß