MainMenü Darstellung des Hauptmenüs "kaputt"

  • Oh Gott, ich weiß nicht was ich getan habe icon_frown.gif Zunächst vorab der Link zur Seite https://www.handball-heitersheim.de/index.php

    Das Hauptmenü ist eigentlich keine Liste untereinander, sondern Buttons nebeneinander mit Untermenüs.

    Ich habe heute einige Untermenüs ausgeblendet und verschoben und auf einmal war mein Hauptmenü eine Liste wo die Untermenüs nicht mehr anzeigt.

    Im Modul des Menüs ist angegeben, dass Untermenüs angezeigt werden sollen, siehe Anhang

    Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was ich getan habe. Aber ich sollte es wieder so hinbekommen, das die Menüs nebeneinander stehen un mit Untermenüs angezeigt werden.

    Kann mir jemand sagen, was ich unbewusst verbrochen habe? Oder was noch an Informationen benötigt wird, um mir zu helfen?

    Vielen Dank schon einmal vorab

  • Hallo,


    Deine Einstellung wie im screenshot, sollte eigentlich passen.


    Befürchte, da ist anderes auch kaputt.


    A) Normalerweise kann man eine Template Kopie machen (umbenennen), sodass bei Joomla Updates, Änderungen nicht überschrieben werden: Joomlaeigene Templates anpassen/ändern (z.B. Protostar, Beez3). Vorher eine Template-Kopie anlegen!


    B) Und: Das würde ich auf alle Falle machen: Eine user.css anlegen: http://develop.linsner-luebeck…m-template-protostar.html


    Jetzt kommt das Aber: Deine Seite ist auf Joomla 3.9.0. Aktuell ist: 3.9.11


    Würde jetzt A) noch nichts nützen.

    Positionen: https://www.handball-heitersheim.de/index.php/?tp=1


    Daher: Backup der Seite,

    Updaten auf Joomla 3.9.11

    Danach musst Du halt nochmals Deine Stile (Farben) eingeben.

    Plus für das Mainmenü: den suffix: nav-pills


    Wenn das geschehen ist, können wir uns um die Punkte A) und B) kümmern.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Danke Euch beiden!

    Christine2 das mit der Version hab ich schon gesehen, traute mich dann nicht mehr ran, als ich, warum auch immer, das Menü zerstört habe. Setzte mich an Deine Punkte ran und meld mich dann wieder!

    Tausend Dank schon mal

  • Hallo,

    Mach doch bitte mal einen Screenshot deines Menüs (wie im angehängten Beispiel).

    es würde uns dennoch die Struktur Deiner Menüs interessieren.


    Vielleicht ist es doch nur eine Kleinigkeit. Wenn wir das dann herausfinden könnten (aufgrund eines Bildes), gehen wir die anderen Punkte an. Update der Site ist trotzdem angesagt.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Das mach ich auf jeden Fall! Heute bin ich viel unterwegs. Denke, setze mich morgen ran. Werde auch die ausgeblendeten Menüs mit anzeigen lassen. Anderswo hab ich ja gestern nicht geändert 🤔

  • Guten Morgen christine2 und anka


    Das Menü ist wieder in Ordnung, sitzt derzeit nur noch an der falschen Stelle. Aber das ist ja eine Kleinigkeit.


    Problem waren Menüpunkte, welche wohl versucht hat der Trainer anzulegen. Immer, wenn ich diese gelöscht oder verschoben habe, war das Menü futsch. Warum ist mir ein Rätsel :/

    Meister

    Dabei sollte er nur seine Berichte in die entsprechend Kategorie einfügen.... ich habe sie nun einem nach dem anderen verschoben, ausgeblendet und dann konnte ich sie auch löschen. wirklich komisch. Nun schlummern sie noch im Papierkorb.


    Hier nun trotzdem die Menüstuktur


    Impressum un Datenschutz würde ich eigentlich noch ganz gern an den untern Seitenrand verschieben.


    Ich werde nun ein Backup machen, die Version aktualisieren, eine Kopie vom Template anlegen.


    Euch beiden vielen lieben Dank und eine guten Wochenstart