Umzug von Subdomain zur Hauptdomain

  • Liebe Leute,

    ich habe bei STRATO meine Joomla!-Website unter Subdomain.domain.de erstellt und dann vom Kundenmenü aus auf domain.de umgezogen. Die DB läuft problemlos nur das CSS streikt und einige Bilder werden nicht mehr eingebunden. Ich bin der Meinung, wenn die Seiteninhalte (Texte) richtig angezeigt werden, müßte das auch für die Gestaltung funktionieren...

    Wo kann der Fehler liegen und wie kann man das lösen?

    Dankkbar für hilfreiche Tipps ist

    Eisbär23

  • Wenn "umgezogen" meint, dass du einfach das Zielverzeichnis der Joomla-Installation umgestellt hast (korrekt so) hast vielleicht Caches noch nicht gelöscht oder z.B. JCH-Plugin oder ähnlich die Caches noch nicht gelöscht? Hast so was installiert und aktiviert?


    Ob es an Pfaden liegt kann man nur beurteilen, wenn du einen Link zeigst.

  • Hallo,

    Kundenmenü

    wenn damit das Strato Kundenmenü gemeint ist, dann reicht dies m.M. nach dann nicht, wenn Du z.B. in Joomla Links zu Bildern definiert hast. Diese Links zeigen vmtl. nach wie vor auf Subdomain.Domain.de. Prüfe das mal nach.

    Es bietet sich ja auch die Variante an, per ftp Deine site auf domain.de zu kopieren und über das Strato-Kundenmenü dann den Verweis zu setzen. Damit hast Du unter Subdomain.domain.de eine "parallele" Spielwiese wo Du Neues z.B. testen kannst.

  • Eventuell hast du auch irgendwelche Einträge in der .htaccess stehen, die sich noch auf die Subdomain beziehen und nun angepasst werden müssten.

    Gleiches gilt für die configuration.php.


    Kannst du nicht den Link der Bilder ermitteln, die nicht geladen werden? Von wo wird versucht, diese zu laden? Das könnte ja ein Hinweis sein.

  • Ich danke Euch für eure hilfreichen Hinweise. Der Link war nicht korrekt gesetzt. Völlige Klarheit habe ich zwar nicht darüber, warum die Seite überhaupt (wenn auch ohne Bilder und CSS) funktionierte, aber jetzt klappt's.

    Viele Grüße

    Eisbaer23