schlechte page speed

  • Guten Morgen,


    ich habe eine so schlechte page speed und das nervt mich, die konkurrenz ist zwar auch nicht besser aber irgendwie hätte ich das ganz gern etwas schneller. Ich habe schon den Jch Optimizer in der kostenlos Version auf höchster Stufe das hat etwas gebracht. Was kann ich sonst noch tun, so richtig schlau werde ich aus den Ergebnissen nicht?


    Google pagespeed



    Viele Grüße und ein schönen Sonntag euch

  • Ich machs bei meinen eigenen Projekten gerne so:
    Zunächst einmal kümmere ich mich um die Standard-Sachen wie Cache aktivieren, Bildgrößen anpassen, GZIP aktivieren etc.


    Im Anschluss schaue ich dann, dass ich die Requests reduzieren kann.
    Es gab mal ein Plugin Yireo Scriptmerge, das war ein kleines Systemplugin das sich darum gekümmert hat HTML, CSS und Javascript zu komprimieren.

    Außerdem konnte man CSS und JS Dateien "mergen", also zu einer Datei zusammenfassen.


    Ich habe damit auch komplexere Seiten auf 90+ beim mobilen Test gebracht.


    Problem an der Sache: Wenn man JS-Dateien zusammenfasst und komprimiert geht meistens irgendwas danach nicht mehr.
    Bei Scriptmerge kann man aber einzelne Dateien ausschließen, die werden dann einfach "ausgelassen" und weiterhin normal behandelt - so hat man die Möglichkeit zusamennzufassen was geht, und was eben nicht geht lässt man einfach sein. Ganz nebenbei bemerkt man dabei dann auch was wirklich Punkte bringt und man weiß am Ende auch was da eigentlich gemacht wird.


    Leider gibts das Plugin nicht mehr bzw. es wird nicht mehr gepflegt ( https://github.com/YireoJoomla…rge/blob/master/README.md ) - aber ich denke, es gibt auch andere Plugins die das können.

  • Sofort ins Auge sticht unter "Sehr große Netzwerknutzlasten vermeiden"


    /images/Elektroinstallation_in_Suhl.jpg

    2.077 KB


    Vieeeeeeel zu groß. So groß sollte selbst die gesamte zu ladende Seite niemlas sein. Also koprimieren mit Grafikprogramm. Bzw. in diesem Fall erheblich die Größe reduzieren! Das hat derzeit über 5000Pixel Breite.


    e-kraemer.com/images/parallax/parallax4.png

    96kB


    /images/photovoltaik_elektriker_suhl.jpg

  • ....Ich habe schon den Jch Optimizer in der kostenlos Version auf höchster Stufe das hat etwas gebracht. Was kann ich sonst noch tun, so richtig schlau werde ich aus den Ergebnissen nicht?

    Nebenbei: Bedenke grundsätzlich, dass auch Optimierungstools sich negativ auswirken können, wenn sie mit anderen Optimierungen kollidieren. Oft dürfen nur einzelne Bestandteile genutzt werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das muss man austesten, da es für jede Webseite individuell ist. Die höchste Stufe ist also nicht mit der bestmöglichen Optimierung gleichzusetzen.

  • Hallo,


    danke für den Hinweis mit den Bilder, hab das bis auf das parallax direkt umgesetzt und schon etwas verbessert. Leider habe ich noch die Meldung "Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren" und das ist nen riesen Haufen, kann damit auch gar nix anfangen "Ressourcen blockieren das erste Zeichnen Ihrer Seite. Versuchen Sie, wichtiges JS und wichtige CSS inline bereitzustellen und alle nicht kritischen JS und Stile aufzuschieben.":/

  • Es gab mal ein Plugin Yireo Scriptmerge, das war ein kleines Systemplugin das sich darum gekümmert hat HTML, CSS und Javascript zu komprimieren.

    Außerdem konnte man CSS und JS Dateien "mergen", also zu einer Datei zusammenfassen.

    Hi Skodi,


    genau deswegen habe ich ein eigenes Plugin mit diesen Funktionalitäten geschrieben: Easy Performance Booster Pro


    Macht was Scriptmerge gemacht hat und ein bisschen mehr. Gibt es aber erst nur als Pro-Version.


    Gruß