Echt mal ne banale Frage - Kann man das Admintemplate umbenennen?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze schon sehr lange Joomla. Was mir aber immer wieder aufstößt ist der Name des Adminpanels... Kann man das Template irgendwie umbenennen? Finde den Namen "isis" mittlerweile recht unpassend...
    Auch wenn es sicherlich eine andere Bedeutung hat! thinking

    • Hilfreich

    Du kannst vermutlich das ISIS wie jedes andere Template auch unter eigenem Namen kopieren. Siehe in den FAQ.
    Gehn dir halt Updates durch die Lappen insoweit Template-Overrides enthalten, CSS- und LESS-Änderungen etc.


    Dann unter Sprachen noch Overrides anlegen oder, da es ja dein Template ist, direkt in den INI-Sprachdateien.


    Letztlich machst du aber genau was, was die wollen.
    Die Terrorgruppe nennt sich auch gar nicht mehr (regional eingrenzend auf Irak und Syrien) ISIS, weil 2014 die ganze Welt zum Ziel gemacht wurde


    Isis = griechische Göttin