Installation XAMPP - Netzwerkverbindungen akzeptieren?

  • Servus,


    kaum geht ein Jahr ins Land, mache ich mich an die Fertigstellung meiner Website 8)


    Jetzt habe ich mir gerade Xampp runtergeladen mit dem Buch von Eisenmenger daneben und - Überraschung- es taucht ein Fenster auf, dass dort nicht beschrieben ist.

    Bevor ich jetzt drauf klicke, wollte ich nachfragen, ob das OK ist.

    Mich irritiert die Formulierung "eingehende" Netzwerkverbindung, deswegen hab ich das heute Morgen schon mal abgelehnt.... dann kann ich aber die MySQL Datenbank nicht starten.


    Danke für Eure Hilfe!


    Und den nächsten Stammtisch hab ich mir schon in den Kalender geladen :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,

    mysqld ist der Datenbankserver, der laufen muss um auf die DB zugreifen zu können. Eingehend meint in diesem Kontext lokale Netzwerkverbindungen.

    Zugriffe von extern sollten über die Firewall abgeblockt werden.