Quantum - Datei- und Medienmanager für Joomla

  • Hallo liebe Community,

    Ich möchte Informationen über ein Produkt teilen, an dem wir arbeiten, und hoffe, dass es für Sie alle nützlich sein kann.

    image2.jpg




    Quantum Manager ist ein Datei- und Medienmanager, der die meisten notwendigen Funktionen enthählt und viel Zeit bei der Arbeit mit den Dateien spart. Dies ist eine neue Alternative zu Joomla com_media.


    Hauptfunktionen:

    • Bulk-Upload von Dateien
    • Bereiche (Scopes)
    • Verzeichnisse erstellen und entfernen
    • Verzeichnisse und Dateien umbenennen
    • Dateien anhängen
    • Bilder beschneiden und Bildergröße ändern
    • Integration von Unsplash - jetzt kann man kostenlose Fotos aus dem beliebten Fotobestand Unsplash herunterladen und zu Artikel hinfügen
    • Wasserzeichen hinzufügen
    • Limitiern von Länge des Dateinamens während des Uploads
    • Originalbilder speichern
    • Benutzergruppenberechtigungen verwalten


    Einige Screenshots:

    4a5b4fc5e1d8706afe23c2aa5d23d718.png

    Komponenten-Dashboard


    64cdba77b49d6dcebd2d904f6a3be2de.png

    Listenmodus. Es ist möglich, eine Datei oder einen Ordner umzubenennen.


    659c35d2dc9338e0a478b3922980f899.png

    Wasserzeicheneinstellungen.


    4c3a129ea5adcdaa9ee05127db889582.png

    Ein modales Fenster zum Einfügen des Bildes im Artikelbearbeitungsmodus.


    25ea5e5a174fc7000881fbca89455427.png

    Sie können in Unsplash nach Bildern suchen.




    Das Distributionspaket besteht aus einer Komponente und einigen Plugins.

    Lizenz: GPL v.3


    Produktseite auf Joomla Extensions Directory



    Wir bemühen uns, ein kostenloses und nützliches Tool bereitzustellen, mit dem Sie beim Arbeiten mit Inhalten und Mediendateien viel Zeit sparen können.


    Kritiker, Wünsche und Ideen sind willkommen :)


    Danke für die Aufmerksamkeit.

    NorrNext – Erweiterungen für Joomla!

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldige die möglichen Fehler.

  • Quantum Manager v1.3.1 ist da. Diese Version enthält 3 neue Funktionen und behebt die Probleme, die in der vorherigen Version aufgetreten sind.


    Neue Eigenschaften:


    Integration mit Pixabay

    quantum1-3-1pic3.png


    quantum1-3-1pic4.png


    Splitter für Katalogbaum und Symbolleiste (seine Position bleibt nach dem Neuladen der Seite erhalten)

    187f9477f634e82900044ef5f92dc248.png


    Bestätigen des Löschens der Datei im Kontextmenü

    quantum1-3-1-pic1.png


    Und es gibt einige Fehlerkorrekturen, die in der vorherigen Version gefunden wurden.


    Offizielle Ankündigung (auf Englisch):

    https://www.norrnext.com/blog/…um-manager-1-3-1-released

    NorrNext – Erweiterungen für Joomla!

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldige die möglichen Fehler.

  • Laut Beschreibung ja. Es gibt ein Plugin, das einen umleitet.

    Zitat

    uantum Manager comes with additional plugins:

    • Quantum Manager Media Plugin - this plugin overrides com_media include, so when a user goes to core Joomla Media manager, they are being redirected to Quantum Manager.

    sowie

    Zitat


    It's possible to override image buttons of the core media manager

    Quelle:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe dieses Thema vor ein paar Jahren gepostet und nie Benachrichtigungen per E-Mail (ich verwende Gmail) über neue Antworten erhalten, obwohl ich das Thema abonniert habe. Und jetzt habe ich beschlossen, dieses Forum zu überprüfen und bin auf diese alte Diskussion gestoßen. Ich bin überrascht und... Ich möchte mich bei Personen entschuldigen, deren Fragen unbeantwortet blieben. Wahrscheinlich sind diese Fragen nach ein paar Jahren nicht mehr aktuell. (falls sie noch aktuell sind, bitte hier erinnern)


    Es wurden viele Änderungen am Produkt vorgenommen.


    Was ist allgemein neu:

    • Joomla 4 und ist bereit für PHP 8.1
    • Frontend-Modus (es wurden keine Sicherheitstests durchgeführt)
    • Integration mit YOOtheme Pro
    • Erstellen Sie Bilder aus der Zwischenablage
    • Unterstützung für Hotkeys
    • Unterstützung für reguläre Ausdrücke im Suchfeld nach Namen hinzugefügt
    • Aktion "Kopie erstellen" für Dateien und Ordner hinzugefügt
    • Neue Option hinzugefügt, die es ermöglicht, die Größe von Bildern im Ordner und/oder in seinen Unterordnern massenhaft zu ändern
    • Neuer Parameter 'Rotate by EXIF'
    • jQuery-Abhängigkeit entfernt
    • Import/Export der Komponentenkonfiguration
    • Und viele weitere Funktionen und Verbesserungen.

    Ich werde dieses Thema von Zeit zu Zeit beobachten, damit jeder Fragen stellen kann.

    Cheers.

    NorrNext – Erweiterungen für Joomla!

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldige die möglichen Fehler.

  • Ich habe Quantum Manager 2.0.2 für Joomla 3.10.11 mit PHP 8.0 installiert.

    Ich benötige die Funktion im Frontend.

    Genau dort erhalte ich aber die Fehlermeldung JLIB_APPLICATION_ERROR_NOT_ACCESS.

    Der Fehler tritt auch dann auf, wenn ich den Menüpunkt für die Zugriffsebene "Public" freischalte. Tatsächlich soll der Menüpunkt nur für eine bestimmte Rolle an eingeloggten Benutzern zugänglich sein.


    Siehe hier: https://portal.historische-zeitschrift.com/quantum


    Bei einer zweiten Joomla Website mit gleichen technischen Voraussetzungen erhalte ich denselben Fehler.


    Ergänzung, weil ich keine Rechte habe, meinen Beitrag oben zu bearbeiten:

    Ich habe in Joomla kurzzeitig debug aktiviert und erhalte die Meldung, dass sich der Fehler an folgender Stelle befindet:

    /components/com_quantummanager/controller.php:52

    Roland Schmid
    München
    mediaventa

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mediaventa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Quantum Manager 3.0.0 – Kompatibilität mit Joomla 5 und PHP 8.2



    Diese Version eines beliebten und kostenlosen Medienmanagers für Joomla gewährleistet volle Kompatibilität mit Joomla 5 im nativen Modus und enthält kleinere Korrekturen, insbesondere die Behebung eines wichtigen Fehlers. Wir empfehlen allen Benutzern dringend, die Erweiterung zu aktualisieren, um eine stabile Funktionalität zu gewährleisten.


    Hauptmerkmale:
    Kompatibilität mit Joomla 5 (kein Abwärtskompatibilitäts-Plugin erforderlich)
    Unterstützung des Dunkelmodus in Joomla 5
    ✅ Entfernung von altem Joomla 3.x-Code (Quantum Manager 3.0.0 funktioniert nicht auf Joomla 3! Bitte verwenden Sie die aktuelle Version von Joomla 4 oder 5)
    ✅ Wichtige Fehlerbehebung
    PHP 8.2 bereit
    ✅ Kleinere Korrekturen


    Links:
    Ursprüngliche Ankündigung mit Details
    Produktseite (Produkt herunterladen)
    Deutsche Übersetzung
    Support (Tracker auf Github)
    Dokumentation

    Projekt im Joomla Extensions Directory


    P.S. Ich habe in einem vorhandenen Thread gepostet, auch wenn dieser als geschlossen markiert ist, da ich mir über einen möglichen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nicht sicher bin.

    NorrNext – Erweiterungen für Joomla!

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldige die möglichen Fehler.