Hallo
Gibt es eine Gruppe oder User von Joomla Nutzer in Ibbenbüren?
Hallo
Gibt es eine Gruppe oder User von Joomla Nutzer in Ibbenbüren?
Nicht so direkt, aber du bist ein Netzwerker, vielleicht bringst du eine JUG zusammen?
Die Joomla User groups findest du hier: https://www.joomla.de/community/jugs
Vielleicht hast du auch Lust, am kommenden Pizza, Bugs and Fun Event teilzunehmen? https://www.pizza-bugs-fun.com/de/wo-kann-ich-hin/europa
Hallo
Ja das mit der Gruppe ist eine interessante Sache und ich wäre sofort dabei.
Ich habe einen Verein, eine SHG, das Repair Cafe im MGB IBB, die Computer und Handy Sprechstunde uvm.
Dazu kommt mein Privatleben und kleinere Hobby wie "SEO", "Freifunk" und "DIV Tabellen lernen :-)" usw
Wenn eines Tages der Tag 48 Stunden hat, dann bin ich als Leiter dabei, doch bis dahin muss ich leider nein sagen.
Wenn eine Gruppe sich findet, bin ich dabei das kann ich zusagen, aber nicht als Leiter. Sorry.
Moin moin,
ich komme zwar nicht aus Ibbenbühren, aber definitiv aus der Nähe, nämlich aus Vechta.
Seit langem wünsche auch ich mir eine JUG hier "in der Nähe" ... wenn da nicht die Zeit wäre... im Moment habe ich privat zu viel um die Ohren (Familie, Musikverein, Fußball) sodass eine UG zu leiten / gründen, führen, derzeit für mich zeitmäßig leider nicht drin ist. Und nein, es soll keine Ausrede sein. Allein am letzten Wochenende hat mich der Musikverein mehr gesehen als meine Familie
Derzeit beschränkt sich mein Engagement hier auf das Forum und selbst da habe ich leider zu wenig Zeit für...
Guten Morgen
So finden sich nun noch zwei Leiter/innen?
Räume in Ibbenbüren wären kein all zu großes Problem.
Außer den Raum zu organisieren (was du getan hast) und anwesend zu sein (was du scheinbar auch machen wirst), gibt es ja nicht viel was man als minimum machen muss.
Worin siehst du das Problem, sodass du die Aufgabe nicht übernehmen kannst?
Hallo bembelimen
Ich plane nicht nur von Heute bis Morgen.
Sollte die Gruppe erfolgreich sein, dann wird die Leitung immer mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Das könnte ich nicht gewährleisten und wenn ich doch übernehmen würde, würden alle Projekte / Vereine darunter leiden.
Das ist nicht gut und nicht fair.
Wenn die JUG wächst, kann man die Aufgabe sehr gut verteilen und der Aufwand wird aus meiner Erfahrung eher weniger. Wenn Ihr von einer JUG profitieren wollt, dann einfach tun.
Außer den Raum zu organisieren (was du getan hast) und anwesend zu sein (was du scheinbar auch machen wirst), gibt es ja nicht viel was man als minimum machen muss.
Ich glaube da hängt einiges mehr dran, auch wenn es nur ein Minimum an Zeit braucht die UG zu gründen.
Ich werde derzeit keine Gruppe (mit-)organisieren, denn ich denke es liegt im Auge des Betrachters, was/wie viel man machen muss. Minimal ... ok, mag das nicht viel sein, aber damit die UG auch Bestand hat, regelmäßig stattfindet und nicht nach sechs Monaten wieder verschwindet, bedarf es schon einiges an Vorbereitung und das Widerum kostet Zeit ... ja, das Engagement in den UG kommt allen zu Gute und ist auch Super für die Community und das Projekt, aber wenn man eine UG gründet und leitet, dann bitte richtig und nicht nur Termine verschicken und nen Raum suchen ...
[EDITH meint] ich bin ganz ramfresser ´s Meinung![/EDITH]
Ihr könntet auch einfach den Stammtisch weg gehen. So haben wohl die meisten eh angefangen. Treffen, nett plaudern und dann schauen. Wenn es dann jemanden gibt, der ambitionierter ist, wird sich da schon ein weg finden. Es ist tatsächlich schon mal sehr Wertvoll nur Raum und Ort zu organisieren, der Rest kommt dann von alleine.
So haben wir in München angefangen Einfach mal zusammengesessen und über Joomla und Beruf geredet. Dann kamen ein paar dazu .. und noch ein paar ... und am Ende hatte einer von denen die Leitung übernommen. Wobei das ja generell eine lockere Sache ist. Manche kommen nur gelegentlich dazu, manche fast immer - es sind keine Vorstandsitzungen.
Hallo
Wie gesagt ich mache gerne mit egal ob Gruppe oder Stammtisch, nur als Leiter auf keinen Fall.
Aus der Erfahrung heraus, wenn einer einen Posten erst einmal übernommen hat im ehrenamtlichen Bereich, dann ist es verdammt schwer jemanden zu finden, der übernimmt.
Sorry Ihr Lieben, da beißt die berühmte Maus keinen Faden ab.
ZitatAus der Erfahrung heraus, wenn einer einen Posten erst einmal übernommen hat im ehrenamtlichen Bereich, dann ist es verdammt schwer jemanden zu finden, der übernimmt.
Wem sagst du das! Ich will auch keine JUG leiten, aber nehme gerne teil wenn ich es zeitlich hinbekomme.
Hallo,
von uns, Nähe Münster, sind es etwa 35 km bis nach Ibbenbüren, für ein Treffen durchaus machbar. Allerdings bin ich was nebenberufliche Aktivitäten angeht ausgebucht und zudem nicht genug Profi für eine JUG-Leitung.
Aktuell beteilige ich mich an der JUG online, vielleicht ist das ja auch ein passendes Angebot? Das nächste online-Treffen ist am kommenden Montag. Infos gibts unter:
nicht genug Profi für eine JUG-Leitung.
Ein JUG-Leiter muss kein Joomla-Profi sein, sondern nur organisieren können.
Aber wie schon gesagt, es muss anfangs keine Leitung da sein, einfach nur Stammtisch und fachsimpeln.